Jump to content

Knöpfe für potis


drehher
 Share

Recommended Posts

Reichelt ist tatsächlich einer der billigsten, die ich bisher gefunden hab: www.reichelt.de

Man muß zwar die Abdeckungen und Pfeile teilweise noch mitbestellen, aber trotzdem kommt man meistens immer noch sehr billig weg. Knöpfe sind halt nun mal (mit den Potis zusammen) das teuerste an dem ganzen Aufbau (vorrausgesetzt man baut sich das Gehäuse selbst).

Ansonsten kann ich noch ebay empfehlen. Da kriegt man zwar nicht immer das, was man *genau* will, aber die Preise sind natürlich unschlagbar (wer bestellt sich auf ebay schon Knöpfe... außer so komische Leute wie wir...). Aber aufpassen, das man die richtigen bekommt (entweder mit geschliffenen Loch oder mit Rändelschraube o.ä.).

Link to comment
Share on other sites

Guest JeRiKo1

Ich hätte noch 64 von diesen hier

sk7.jpg

die sind mit Schräubchen. Und 128 von diesen hier

sk3.jpg

die sind für abgeflachte Achsen. Beide leider ohne Markierung und Pfeile, aber für einige Sachen ist das ja nicht nötig, oder man bastel sich was (anmalen z.B.)

Bei Interesse einfach mailen oder PM.

Link to comment
Share on other sites

Was verlangst du denn ca.?

Und wie sind die Abmessungen? (innen und außen)

Und die zweite Version: Sind die mit Rändelschraube oder mit dieser Mutter? Erkennt man nicht so ganz.

Hätte schon Interesse!

/edit: Vergess das mit der Rändelschraube ... wer lesen kann ... ;D

/2nd edit: Uuuund: Passen die zweiten (an denen hätt ich Interesse) auf die ALPS Encoder von schuricht? Nur wenn dus weißt.

So, daß wars jetzt aber...

Link to comment
Share on other sites

Guest JeRiKo1

Die grauen haben nen Durchmesser von 20mm und sind 19 mm hoch und für 6mm Achsen, das gilt auch für die anderen.

Preis wäre 20 Cent pro, oder 10 Euro für alle 64, zzgl. 2,20 Versand.

Die schwarzen sind wie gesagt für Flachachse, also eher nicht für die Encoder, weiss ich aber nicht genau.

Link to comment
Share on other sites

Dochdoch, die müssten schon passen. Die Encoder haben abgeflachte Dinger, naja egal.

Schade, echt, 20mm sind zu groß für mein Zeug. Mist, wäre echt ein super Preis gewesen(!!!). :-/

Kiregst du öfters solche Knöpfe? Kommen da evtl mal welche mit kleinerem Durchmesser?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...