Jump to content

Bauteilliste für die Midibox 16E


Guest Nova
 Share

Recommended Posts

welche platinen ich brauche ist mir klar aber einen Anleitung oder Schaltplan zum bestücken hab ich nicht gefunden. Oder zumindest ne Bauteilliste weil die platinen werden ja nicht vollbestückt bei mir auffschlagen oder ?

Und noch ne Frage:

http://www.ucapps.de/mbhp/mbhp_midibox16e.gif stellt dies den Vollausbau dar oder die minimal Konfiguration ? Was wenn ich nur 8 Buttons will ?

Ich hab schon viele Sachen gebaut (mischpulte, kompressoren etc.) aber das soll mein erster Ausflug in die Digitaltechnik werden also bitte langsam sprechen, DANKE ...

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Bestückung steht im MBHP immer bei den Platinen mit dabei. Bei einigen (z.B. weil du ja nur 8 Taster haben willst), kannst du einige ICs weglassen. Und für die Core einfach nur die benötigten Steckleisten drauflöten.

Ansonsten müsstest du schon alles so bestücken, wie angegeben.

Wegen den Tastern: Dann einfach nur eine (statt zwei) DIN&DOUT (die beiden an Jumper 8&9) Platine benutzen und da die entprechenden Tasterpins einfach freilassen (die Anschlußbelegung findest du auch im MBHP auf ucapps).

Link to comment
Share on other sites

hmm also nochma ganz langsam. Ich brauche die Core platine, das Netzteil ist da ja schon mit druff wenn ich das richtig gesehn hab ? Dann brauche ich jeweils zweimal dinx4 und doux 4 ? Das Display hat ne extra platine ? Oder kommt das direkt an den Core ? Und einmal LTC ?

Link to comment
Share on other sites

Das LCD wird direkt angeschlossen.

Einmal LTC (für In/Out LEDs und MIDI Thru und 2nd Out).

Netzteil ist schon mit drauf. Aber Trafo oder so brauchste halt noch. Am besten ist es, du verwendest schon vorher ein kleines Netzteil (ca 7-9V, 500mA). Die kleine Anpassschaltung auf der Core ist nur dafür da, die Polarität richtig zu setzen und dann auf 5V runterzubekommen (per 7805).

Also:

1x Core + Netzteil

1x LTC

2x DIN (eins davon nur zur Hälfte bestückt - siehe MBHP)

2x DOUT ("")

und halt noch nen Bankstick, aber der ist ja easy.

Link to comment
Share on other sites

so den hab ich auch gefunden ;) wer lesen kann ist klar im Vorteil gell ?  Dank dir erstmal für Deine Hilfe, ich werde erstmal platinen bestellen. Gibt es ein tip welche led`s man nehmen kann oder sollte für die led rings ?

Link to comment
Share on other sites

Nö, relativ wurst. Aber sie sollten schon von guter Qualität sein, da schlechtere durch den Multiplexer dunkler leuchten können.

Also (bei Reichelt) einfach die Standard-LEDs, nicht die ganz billigen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...