Jump to content

Upload Patches -> Bankstick nicht möglich ?! Wer hilft ??


Dj.Coffee
 Share

Recommended Posts

Hi ,

ich versuche nun schon 2 Tage lang die Preset Patches in den MidiBox-Sidv2 zu bekommen , leider ohne Erfolg :-( ...

Das Uploaden von Mios und der Sid Firmware ging problemlos ( also sollte die MIDI Verbindung OK sein ?! ) und auch das senden von Tönen über das Mios Studio funktioniert einwandfrei ...

Eigene Patches habe ich auch erfolgreich manuell auf dem Bankstick A abspeichern können ( also wurde der Bankstick vom Core korrekt erkannt und auch formatiert ... ) .

Ich habe zum Upload der Patches bereits alle im Forum genannten Programme probiert ( JSynthLib ,Serge's SysExBox ,MBSID Patch .... ) . Bei einigen konnte ich sehen das über MIDI-Out gesendet wird , aber am Core passierte nichts ?! nach dem senden waren immer noch alle Speicherplätze leer ( bis auf die von mir gespeicherten ) .

Was mache ich falsch ???? Muß ich dem Core irgendwie mitteilen das nun Patches per Sysex kommen ? Die "Sysex-Töne" vom Software Keyboard erkennt er ja auch !? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter ......

Danke für jede Hilfe !!

Coffee

Link to comment
Share on other sites

Leider auch kein Erfolg ( mit dem Programm hatte ich gestern auch schon getestet ;-) ) , habe noch mal mit den genannten Einstellungen probiert -> kein Erfolg ....

muß auf dem Display des Sid irgendetwas angezeigt werden während des Uploads ?? Muß der Core irgendetwas senden ( das tut er nicht ! ) ?

Habe ich falsche Preset Patches ?

Link to comment
Share on other sites

Ja, auf dem Display wird angezeigt sobald ein Patch hochgeladen wird.

Ja, der Core sollte auch was senden.

Ob Du die falschen Patches nimmst kann ich so nicht sagen, da ich ja nicht weiß welche Du nimmst ;) Du solltest aber die in midibox_sid_v2_0_rc32\presets\v2_vintage_bank.syx nehmen.

Bist Du sicher, dass Du in MIDI Ox die richtigen MIDI ports eingestellt hast? Versuch am besten von MIDI Ox aus mal ein paar Noten zu klimpern um zu sehen ob die ankommen d. h. ob die mbSID die Töne spielt. Wenn dem so ist, könntest Du auch das MIDI Kabel mal direkt am Interface vom Out in den In stecken und sehen, ob die Noten auch wieder im MIDI Ox ankommen. Wenn beides funktioniert, sollte der Upload eigentlich auch gehen. Wenn nicht, dann hast Du vermutlich irgendwo auf der Core Seite ein Problem.

Link to comment
Share on other sites

HURRAAAAA !!! :D

Manchmal denkt man einfach zu kompliziert ... anstatt mal nach ANDEREN PRESET PATCHES zu schauen  ???

Alles ist mir eingefallen , das ganze Forum nach Tipps durchstöbert , aber daran denken das man ein Falsches file benutzen könnte ?? Nein !

Ich habe dieses File benutzen wollen : midibox_Sid_presets_6581 ( wahrscheinlich URALT und für den SID nicht zu gebrauchen ?! )

Ich weiß auch gar nicht wo ich das gefunden habe ?? Ich habe in der letzten Zeit so viele Infos von ucapps.de und auch hier aus dem Forum gesammelt ...

Alles hat bis hier hin super geklappt , Platinen ätzen und bestücken , minimal Control zusammengebastelt, Pic mit dem Bootloader beschrieben und auch Mios und Firmware ging super .... aber an dieser Stelle wäre ich ohne dieses Forum nicht weiter gekommen -->

Vielen vielen Dank für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...