Jump to content

Wieder mal OT: Software MIDI-Router gesucht.


Amiga-Falcon
 Share

Recommended Posts

Hi zusammen, Ihr MIDI-Freaks,

Folgende MIDI-Denksportaufgabe:

Ich hab eine Crewmware Soundkarte (Luna 2), welche einen echten MIDI Port hat (In/Out).

Dann hab ich meine LC mit GM5 via USB am PC, die mir zusätzlich nochmal 3 MIDI I/Os zur Verfügung stellt.

Außerdem hab ich ein Evolution und ein Edirol USB Keyboard (via USB) angeklemmt, welche wiederum je einen echten MIDI I/O besitzen.

An den MIDI Buchsen der Soundkarte hänbt meine Kork M1 als Masterkjeyboard.

In der Software zur Soundkarte kann ich via MIDI-Controller so ziehmlich alles fernsteuern, was allerdings ausschließlich über

die MIDI-Ports der Soundkarte klappt, an der ja die M1 hängt.

Nun würde ich gern mit meinem Edirol USB-Keyboard die Parameter der Soundkarte steuern können.

Also kommen 2 Dinge in Frage (wie ich es sehe):

1) Ein MIDI-Merger, über den ich die M1 und den MIDI O des Edirol an die Soundkarte klemme.

2) Eine Art Software MIDI-Merger/Router, mit dem ich selbiges bewerkstelligen kann.

Ich wollte jetzt nicht gleich zur Hobbythek laufen und Lötzinn kaufen, sondern erstmal schauen, ob "Jean da was vorbereitet" hat, in Form von Software.

Am besten wäre ein kleines, aber feines Tool, in dem ich a la MIOS ein Routing vorgebe, es dann schlicht in den Autostart Ordner schiebe und dann vergesse...

Gibt es sowas ?

Bisher hat mir Goggel nur Hardware Merger ausgespuckt.

Danke und Grüße,

Amiga-Falcon.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...