Jump to content

Platinenfrage eines blutigen Anfängers


Guest soga
 Share

Recommended Posts

Hallo, eine tolle Seite hier die mich zwar fasziniert, aber noch vor etliche Fragen stellt, da ich blutiger Anfänger in dem Bereich bin....

Wie bzw. wer oder wo werden die Platinen der jeweiligen Bauteile vorgedruckt (ich glaube PCB ist der Name dafür)??? Vermute, dass man die Platinen einschicken muss, wenn ich die FAQ Datei richtig verstehe? Kann ich alternativ dazu eine normale Streifenrasterplatine benutzen? Wenn ja, habt ihr irgendwelche Tipps wie man diese für das jeweilige Modul (Core, AIN, DIN, etc.) präpariert?

Wäre nett, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet, ist noch alles sehr neu für mich momentan, hoffe das ändert sich spätestens bis zum Bau meiner gewünschten Box....

Link to comment
Share on other sites

Öhhhhmmm, ich glaube du hast da was seeehr falsch verstanden im FAQ...  ;)

Die PCBs (also die fertig gedruckten Platinen) kannst du bei Mike´s PCB-Shop bestellen (Link ist auf der UCApps Page). Das sind fertige Platinen, die du da bekommst, du musst nichts einschicken und auch nicht mit Lochrasterplatinen rummachen (was ich dir als Anfänger auch absolut nicht empfehle - vor allem bei komlizierteren Schaltungen wie die Core oder so). Dann einfach nur noch diese PCBs nach dem Bauplan bestücken (gibts ja Bilder auf UCApps) und löten. Das wars dann.

*Viel Glück!*  :D

Link to comment
Share on other sites

Jaja, hab mir schon gedacht, dass meine Frage eher Gelächter verursachen wird. ;-)

Vielen Dank für den Hinweis! Na dann bis zur nächsten Frage....   ;D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...