Jump to content

Bedienfeld für Synth.


km2301
 Share

Recommended Posts

Hallo,

möchte für ein Expander ein Bedienfeld"konstruieren".Als erstes würde Programmwechsel genügen.Mein erster Gedanke war eine Midibox 64.Leider lassen sich die Taster nur mit einem Programchange belegen.Würde bedeuten für 100 Programme bräuchte ich 100 Taster.Ist es möglich einen Taster so zu programieren das er bei jedem Tastendruck einmal weiterzählt?Noch besser wäre eine Tastenmatrix also Taste 1 und 2 gedrückt ergibt Programm 12.Ist so etwas möglich??

Gruß Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Ist es möglich einen Taster so zu programieren das er bei jedem Tastendruck einmal weiterzählt?

Was bringt Dich zu dem Schluss, dass dem nicht so ist?

Noch besser wäre eine Tastenmatrix also Taste 1 und 2 gedrückt ergibt Programm 12.Ist so etwas möglich??

Na klar, mit ein bissel programmieren ist das überhaupt kein Ding.

Link to comment
Share on other sites

Was bringt Dich zu dem Schluss, dass dem nicht so ist?

Na klar, mit ein bissel programmieren ist das überhaupt kein Ding.

Das hört sich ja schon mal gut an.Aber wie prorammiere ich das???Bin da wirklich eine Niete.Hatte schon Mühe meine LC anzupassen ohne die User im Forum mit "sinnlosen Fragen" zu nerven.

Link to comment
Share on other sites

...aber Du hast es sogar ohne Fragen geschafft ;) Damit bist Du schon mal weiter so manch anderer.

Fang doch einfach zum Ãœben mit dem ProgramChange an:

Um einfach nur ProgramChanges zu senden sind das über den Daumen gepeilt 10 Zeilen Quelltext. Am besten einfach die C-Skeleton app nehmen und eine variable deklarieren und null setzen und bei DIN_NotifyToggle toggle je nach Pin eben erhöhen oder verringern und dann per MIDI senden :) Schon hast Du eine ProgramChange Anwendung :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...