Jump to content

Brauche Hilfe bei ein paar Fragen


Elda
 Share

Recommended Posts

Hallo erstmal,

und bevor ich anfange erst mal dickes Log an das Forum und natürlich Ucapps.

So, nun zu meinem Projekt. Ich will mir einen Midi Controller für Traktor bauen. Dabei wurde ich durch den S4 und den 4MidiLoop inspiriert und bin dann auch schnell auf den Traktorizer und The Thing gestossen und war beeindruckt.

Mein Plan ist es einen 4 Deck Controller, ähnlich Aufgebaut wie der S4, mit analogen Anschlüssen(Potis, Faders) und digitalen Anschlüssen(Buttons, Encoders)und eben Leds zu bauen.

So, jetzt habe ich mich durch Ucapps, wiki, und das Forum gestöbert und habe das Gefühl das ich immer noch nichts verstanden habe.

An die Midibox64 können "eigentlich" keine Encoder angeschlossen werden. An die 64E "eigentlich" keine analogen Bauteiele angeschlossen werden. Das es aber möglich ist habe ich ja bereits gesehen.

Also zu meinen Fragen:

1. Ist es für einen nicht programmier-affinen Typen Möglich/Ratsam überhaupt einen Controller auf Basis des 64/64E zu bauen. Also ich habe wirklich keine Ahnung von C.

2. Den Core,DIN, AIN,DOUTS würde ich mir, mit schon "gebrannten" PIC kaufen. Scheint mir auf jeden Fall das Geld Wert zu sein. Wieviel Programmierarbeit würde dann noch auf mich zu kommen? Wird das dann einfach mit MIOS Studio gemacht? Mit wieviel Troubleshooting muss den so ein Anfänger rechnen?

3. Kann man den Core nicht einfach mit USB to Midi Kabel verbinden? So wie das hier...

http://www.amazon.de/LOGILINK-USB-MIDI-Adapter-Kabel/dp/B000XRI3CC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299882427&sr=8-1

ich habe noch ein paar mehr Fragen, aber das wären mal so die wichtigsten.

Vielen Dank für Eure Antworten

Bye

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...