Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hier gefunden:

http://www.retro-don...wernetzteil.php

ist sehr ähnlich zu einigen anderen Designs, die hier im Forum kursieren, wollte mal bei den Elektronik-Bewanderten nachfragen, ob das Ding gut aussieht?

Soweit ich das erkennen kann, ist eine Crowbar-Schaltung verbaut, die bei Überspannung (Versagen des 7805-Spannungswandlers) einen Kurzschluß erzeugt und dadurch die verbauten Feinsicherungen durchschmelzen lässt. Hab ich das richtig geschnallt?

Hab ordentlich Angst, daß mein 25 Jahre altes C64-"Elefantenfuß"-Netzteil irgendwann mal zuviel Saft durch die MB6582 pumpt ;-).

Danke für Euer Feedback!

Ciao und viele Grüße,

Peter

Edited by Hawkeye
Posted (edited)

Danke :-)

Ich werde mal bei Gelegenheit eines der beiden Designs ausprobieren!

Letzte Frage, wenn ich das obere Design wählen würde (Thrysistor-Brechstange :-)), brauch ich einen TIC106 in der N, M oder D Ausführung?

Danke und viele Grüße,

Peter

Edited by Hawkeye
Posted

Das MCR69 benutzt in der Design ich gefunden habe, ist 100V. So ich glaube das ein TIC106D (400V) ausreichend ist.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...