Jump to content

Fehlende Pull-Up's DIN - Ausschließen möglich?


talion303
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe relativ große Platinen gelayert und nun isses doch passiert - trotz gefühlten 100000 Kontrollen fehlen an einigen nicht genutzten DIN's die 10k Pull-Up's :(

Ich will den bekannten 128in/128out/64ain-Code auf dem PIC benutzen - könnte mir jemand event bei einer softwaretechnischen "Blacklist" oder "Ignorelist" für bestimmte Register helfen? Es sind an die 10 Stück die fehlen und ich will vermeiden die schönen Platinen mit drangewursteten PullUps zu versauen - obwohls ja doch meine eigene Schuld ist.

Ich kann soeben mit Lesen im Forum und Copy und Past Anpassungen am Code vornehmen, bin also kein C-Programmierer - wenn mir jemand einen Schnipsel nennen könnte der bestimmte DIN's ignoriert wäre ich super dankbar...

Viele Grüße, Christoph

Link to comment
Share on other sites

wäre das hier ein Ansatz?

(Beispielhaft: Pin 3,5,7 = vergessene PullUps)

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

// This function is called by MIOS when an button has been toggled

// pin_value is 1 when button released, and 0 when button pressed

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

void DIN_NotifyToggle(unsigned char pin, unsigned char pin_value) __wparam

{

if(pin != 3 && pin != 5 && pin != 7 )

{

// a button has been pressed, send Note at channel 1

MIOS_MIDI_BeginStream();

MIOS_MIDI_TxBufferPut(0x90); // Note at channel 1

MIOS_MIDI_TxBufferPut(pin); // pin number corresponds to note number

MIOS_MIDI_TxBufferPut(pin_value ? 0x00 : 0x7f); // buttons are high-active

MIOS_MIDI_EndStream();

}

}

Die Platinen sind noch auf dem Postweg - daher kann ichs nicht einfach ausprobieren - geht hauptsächlich auch darum ob das völliger Mist ist oder ob man es besser lösen muss :)

Link to comment
Share on other sites