Jump to content

Midibox 64 und logic?


tazumi

Recommended Posts

Hi an alle,

erstmal muss ich sagen: super projekte hier, echt der hammer.

ich kanns jetzt kaum erwarten loszulegen. hab da aber doch noch ein paar fragen, ich hoffe irgend jemand kann mir helfen:

1. hat jemand erfahrungen mit der midiBox 64 und logic (5.5 pc)? im downloadbereich gibts ja ein beispiel-environment, aber für 4.? und ich wollte wissen ob jemand weiss wies mit 5.5 klappt.

2. hab öfters gelesen dass die midibox ng jetzt bald fertig ist - was genau heisst bald? :)

lohnt es sich noch zu warten oder könnte das noch länger dauern?

möchte nämlich schon demnächst anfangen. :)

vielen dank schon mal

tazumi

Link to comment
Share on other sites

Nojo, zu Punkt 1 kann ich wenig sagen (alter Cubase-Fuzzi).

Aber die NG ist faktisch eigentlich schon fertig - nur noch nicht dokumentiert. Such hier mal im Forum nach MB LC (Logic Control Clone - ist eigentlich die MB NG). Da sind schon einige Sachen da. Du kannst ruhig mal anfangen die ersten Platinen zu loeten (Core, DINs, DOUTs, MFs, LTC) und die ersten Bauteile aufzutreiben - und bis dahin evtl. auch gleich mal MIOS durchlesen und verstehen (braucht man schon, find ich). Bis du die Sachen alle hast, duerfte die Doku schon fertig sein.

Gruss Peter

Link to comment
Share on other sites

hört sich gut an. :)

dann ist die logic emulation praktisch eine NG mit 8 Motorfadern statt 128 pots, oder? weil ich brauch erstmal keine MFs und auch keine encoder, sondern eher normale potis.

hauptsächlich möchte ich damit Ableton Live und Reason steuern, nur wenns mit logic auch gut funktioniert dann um so besser.

es ist auch vorgesehen, den sequenzer auf mios zu portieren, oder?

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, MIDIbox NG voellig unabhaengig von der MIDIbox LC zu entwickeln - mehr zu diesem etwas vielschichtigeren Thema dann in den naechsten Tagen (momentan komme ich zeitlich nicht dazu, die Notizzettel, die sich in den letzten Monaten angehaeuft haben, zu sortieren --- habe Besuch, wie immer um die Oktoberfestzeit) - es wird eine "MIDIbox Roadmap" geben, aus der dann ersichtlich wird, wie es mit den Projekten weitergehen wird.

Also: stay tuned.

Was die Integration in Logic ohne LC-Emulation angeht: sehr aufwaendig, aber das liegt nicht an der MIDIbox, sondern an Logic selbst. Du musst halt Dein eigenes Environment zurechtbasteln - wie das funktioniert, steht bspw. unter http://www.memi.com sehr verstaendlich beschrieben

Hier ein Beispiel:

http://www.midibox.org/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=troubleshooting;action=display;num=1034804877;start=2#2

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...