Jump to content

AIN an MIDIO128


wuerzi
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

hab jetzt schon recht viel gelesen und gebaut doch nun stellt sich mir die Frage wie ich es hinbekomme, dass für ich an midio128 2 ain module anschließen kann.

Hab alles fertig daheim blos das mit der Programmierung gestalltet sich recht schwer für mich. wie müsste ich die ain.h und ain.c ändern um 64 potis zu abzufragen?

ich hab alles auf der basis des LPC17 aufgebaut mit 4DIN und 4 DOUT.

bersten dank im voraus

jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joerg,

man (im Notfall ich) koennte die Poti-Unterstuetzung schon einbauen, doch sie waere dann erstmal nicht konfigurierbar.

Das habe ich mit der MBNG geplant (die quasi eine erweiterte MIDIO128 sein wird), doch daran setze ich mich erst um Weihnachten.

Welche MIDI Events sollen denn gesendet werden?

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Hi TK,

besten dank für die schnelle Antwort.

Es geht erst einmal um die abnahme von drehbewegungen zweier Jogweehls und deren Geschwindigkeit.

Ebenso eion par Butons und potis für den einsatz in Traktor und Abelton.

jedoch habe ich für die zukunft geplant das ich mir ein induividalisierten controler zusammenstelle.

deshalb habe ich auch eine erweiterbare lösung angestrebt auch wenn ich momentan noch nicht alle 4DIN und 4Dout

module brauche. Dann hätte ich noch eine frage zur einbindung in traktor.

kann ich dann direkt meine midibox auswählen und dort mit der learntaste die befehle belegen oder müssen die signale noch gewandelt werden?

gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joerg,

fuer die Integration in Traktor ist nicht viel "Eigenintelligenz" notwendig, da die Software ja eine eigene Lernfunktion hat.

D.h.: solange die MIDIbox fuer jedes Poti und fuer jeden Taster ein eigenes Event sendet, kannst Du alles vom PC aus zuweisen! :)

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...