Jump to content

USB Midi Adapter oder LTC?


Nexus
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich kommen nun endlich wieder dazu, meine Midibox 64 fertig zu bauen. Die Elektronik dafür habe ich schon vor einiger Zeit zusammengelötet. Ursprünglich war die MIDI-Anbindung an den PC über das LTC-Modul per RS232 geplant.

Im Forum habe ich nun z.B. gelesen, dass die Anbindung über COM nur Probleme macht.

MIOS kann man anscheinend auch nicht über das LTC-Modul hochladen - stimmt das?

Ich würde mir deshalb den M-AUDIO USB UNO Adapter kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Adapter bzw. ist der empfehlenswert? Steht zumindest auf der Whitelist.

Markus

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi,

der uno geht teilweise.

Mios und Midibox64 software klappten, meine ich.

Aber: ich glaube es war die Midibox FM klappte null

Da kannst Du verzweifeln und stunden ohne Ende verschwenden.

Bessere Ergebnisse hatte ich mit einer externen Soundkarte mit MIDI Ports.

Ich denke das du mit einem LPC17 Board gut fährst. Das hat direkt USB.

Vermutlich kannst Du darüber auch das Core Modul flashen.

Aber macht Dich da vorher schlau. Ich habs noch nicht getestet.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...