Jump to content

Vernünftige Bilder für Jumper unter Platine


Bob Floy
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

gestern sind meine Platinen von Mike angekommen (Hurra :) ). Ich wollte jetzt mein DOUT Modul aufbauen und muss feststellen

dieses Bild ist mehr als undeutlich:

 

mbhp_dout_3.jpg

 

 

Natürlich könnte ich mir die Jumper auch aus dem Schaltplan suchen, aber ich hab Urlaub und bin faul :)

Kann mir jemand eine schöne Unterseite eines DOUT Moduls fotografieren? :)

 

mfg

Bob

Link to comment
Share on other sites

es ist nicht schlecht in die schaltpläne zu schauen, dann ist es lernen und nicht einfach malen nach zahlen.

 

Ich sehe nicht wirklich einen Sinn darin Layout und Platine gegeneinander zu vergleichen. Es sind einfache Shiftregister, die Jumper sind mit höchster Wahrscheinlichkeit VDD oder VSS. Das ist Sisyphos-Arbeit. Wenn's doch Bausätze gibt, mit Aufbauanleitung, warum dann nicht nutzen? Ich muss mir schon bei der Arbeit den ganzen Tag den Kopf über fremder Leute Schaltungen und Layouts zerbrechen, warum dann auch noch privat wenn ich einfach nur will dass etwas funktioniert, ohne mich damit groß zu beschäftigen? Dann hätte ich auch gleich einen PIC programmieren können, denn um ein paar Relais über Midi zu schalten brauche ich nicht wirklich Core + Dout, da hätte ein Pic, ein Optokoppler, 2 Treiberrelais, etwas Hühnerfutter und eine Lochrasterplatine gereicht. Aber genau das wollte ich eben nicht :smile:.

 

 

Aber ok, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, 4x VSS und ein Output vom Shiftregister... Ok

 

 

Trotzdem finde ich die Bilder sollten aussagekräftiger sein :smile:

 

//Ich erkläre mich übrigens bereit beim Aufbau der Platinen (das kann aber noch bis nächstes Jahr dauern) hochauflösende Bilder zu machen :D

 

//deutsche Sprache = schwere Sprache

Edited by Bob Floy
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...