Jump to content

absoluter neuling


robertko321
 Share

Recommended Posts

Hi.

Bin neu hier.

Habe dieses Forum eher durch Zufall gefunden.

Ich wusste garnicht, das man sich bspw. Midicontrollor selber bauen kann, jetzt aber ist meine Fantasie angeregt und ich werde in den ersten postings wohl eher blöde Fragen stellen.

Seit mir also nicht allzu böse.

Direkt nachdem ich dieses Forum gefunden habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht wie MEIN controllor aussehen könnte.

Deshalb gleich mal die erste Frage.

Ist es möglich mit den hier angeboten Modulen einen controllor zu bauen der motofader,potis, encoder , LCD und buttons beinhaltet? In wie weit ist die Anzahl der einzelnen Komponenten begrennzt?

Kann man sich hier irgendwo mehr in de Thematik einlesen?

Wie gesagt bin absoluter Neuling und verstehe bei den meisten Beiträgen eigentlich nur Bahnhof.

Hier gibts es Unterforen mit bspw. Midibox sid, ng, seq...

Was bedeuten das genau?

Wäre super wenn ihr mir meinen Einstieg nicht allzu schwer macht :-)

Danke erstmal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Willkommen.

Aller Anfang ist schwer:) aber dann ist plötzlich alles klar.

Besuch mal die Seite www.ucapps.de, das ist die eigentliche Projekt Seite.

Dort findest du in der linken Spalte unter "midibox Projekts" den link zu "midibox ng" das sollte doch genau der richtige "Controller" für dich sein.

Und keine Angst vor blöden fragen, ich bin selbst vor einem Jahr hier rein gestolpert ohne Ahnung wie und was, aber dank der tollen Leute im ganzen Forum ist immer Hilfe oder Unterstützung da;)

Beste Grüße

Acul

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich gut an.

Diese Siege habe ich auch schon besucht und auch die midibox ng geklickt, ist aber leider auf englisch. Schade eigentlich.

Ich hab mit englich eigentlich kein Problem, aber das ein oder andere ist doch schwierig. Aber da hilft dann sicherlich der Google translator.

Eine Frage noch.