Jump to content

45mm ALPS-Fader (u.a.)


sarnold
 Share

Recommended Posts

sallü!

ich habe hier ein wunderschönes altes Mischpultgehäuse, welches ich gerne zur MIDI-Box umbauen würde. Die Frontplatte ist für 6x 45mm Fader und 10x 30mm-Fader (waren mal Graphische EQs) ausgelegt.

Bekommt man irgendwo 45mm Motorfader? Die unmotorisierten Master-Fader von ALPS gibts auch nur in 60 und 100mm. Welche anderen Modelle wären sonst noch geeignet und, vor allem, wo bekomme ich die?

Die 30mm-Fader müssen nicht die allerbeste Qualität haben, aber ein Rastpunkt in der Mitte wäre Top. Was gäbe es da für Möglichkeiten?

Ich habe im Netz und in Onlineschops leider kaum Fader bzw. Schiebepotis finden können. Vielleicht könnt ihr mir wenigstens mit ein paar Versand-Links weiterhelfen...

viele Grüße

spanky

Link to comment
Share on other sites

Oehm, echt jetzt: Wuerd mir echt ueberlegen, ob ich nur 30mm/45mm (!!) Fader verwenden will. Ich mein bei nem Mixer scho iO, aber bei ner MB (wo man auch mal auf den Punkt einstellen will) scho a weng seeeeeehr klein, oder ned?

Evtl einfach weiter nach oben aufmachen (saegen oder wie auch immer?)?

Nur so ... ... ;)

Evtl scho mal bei Ebay geschaut? (Da gibts ja fast alles...)

Link to comment
Share on other sites

du hast schon recht, 45 mm sind schon sehr kurz - motorisiert ist da auch absolut nicht notwendig...

die MB soll als schlepptopsteuerung bei einer live-performace eingesetzt werden (groove/"geräusch"box), nicht zum abmischen o.ä. - daher sind kurze fader auch recht praktisch. aufsägen geht absolute nicht...

gruß spanky

Link to comment
Share on other sites

Ahsooo, oki. Und du hast nur das Gehaeuse? Ansonsten haett ich halt einfach die Fader aus dem alten Mischpult rausgeloetet und uebernommen...

Oder halt Farnell (Achtung: Nur ueber Kreditkarte zu bestellen, Mindestbestellwert 50.-). Da gibts die ALPS Fader in 30 45 und  60 mm.

Hier mal der Link:

http://de.farnell.com/jsp/catalog/viewproductdetails.jsp;jsessionid=JBQLSDOAYCE2ZQFIAEXSFE4AVAAS4IV3?prodId=698027

Wegen Einrasten kA... muss man sich wahrscheinlich einfach mal was einfallen lassen...

Gruss pay_c

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...