Jump to content

Hilfe bei MIDIbox SID Synthesizer


Guest guldokat
 Share

Recommended Posts

Guest guldokat

Hallo,

ich habe mir schon zig mal die Page mit dem MIDIbox SID Synthesizer angeschaut, doch ich bekomme nicht den richtigen Durchblick!!! vielleicht liegts am schlechten English??? Nunja...ich bräuchte einmal guten Rat von einigen Leuten die diesen Synthie schon gebaut haben oder so...

Also ich habe vor mir so einen ebenfalls zu bauen, jedoch weiss ich nicht was ich alles brauche???

Ich will das ebenfalls mit 4 SID machen...also 4x MBHP_SID und 4X MBHP_CORE aber dann hörts auch schon auf:-(

Ich habe einfach keinen Plan was und wieviel ich dann noch brauche???

Ich hoffe einer von euch kann mir etwas detaillirtere Auskünfte geben??!! Wäre echt super...

Achja noch etwas...wäre es sinnvoll für jeden sid ein eigenes Display einzuplanen wegen der einfacheren bedienung? ist es überhuapt möglich??

Danke im Voraus

Holger

Link to comment
Share on other sites

Nojo, fuer nen 4x SID mit Control Surface:

4x Core + 4x SID (logen)

und fuer die CS: 2 (1/4) x DIN, 2x DOUT

dann halt noch LTC wenn gebraucht und halt die PSU-Recycle Schaltung, falls du die alte PSU uebernimmst.

Die Control Surface uebernimmt einen Lowenanteil an Einstellmoeglichkeit, deswegen ist es absolut nicht noetig fuer alle 4 SIDs einen Display zu machen.

Ansonsten kann man etz echt nur bloed sagen, das ja alles auf der Page steht... falls noch fragen zum Aufbau sind, einfach auch mal TKs Bilder anschauen:

http://www.midibox.org/midibox_sid_photos/

Da sieht man ja scho einiges.

Viel Glueck!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...