Jump to content

Wher to order Parts(Midibox 64 Seq)


Guest neoprogre
 Share

Recommended Posts

Guest neoprogre

I need a Midibox 64 Seq!!!

Kann mir jemand Empfehlungen geben , wo ich die Einzelteile bestellen soll?

Ich wohne in der Schweiz.

Hat jeman eine aktuelle Orderlist?

Soll ich bei Tim oder Mike ordern?

Ich bin absoluter Elektronikbanause!

Weil Tim vorprogramierte Pic's anbietet sollte ich wahrscheinlich dort bestellen. Oder muss ich für zukünftige Software -Updates onehin einen Jdm-Programmer haben??

Link to comment
Share on other sites

Evtl. wäre SmashTV für dich ne Alternative: Der bietet komplette Bausätze an. Wohnt halt leider nur in den USA.

Ansonsten kann ich nur folgende Kombi empfehlen: Über Mike die PCBs und über Reichelt die Bauteile (www.reichelt.de). Die haben zwar ins Ausland einen 50.- Eu Mindestbestellwert, aber 1. hast du die 50 Eu sowas von schnell zusammen, 2. sind die immer noch einer der billigsten Anbieter für Bastler wie uns und 3. gibts dafür ja schon die kompletten Bestellisten auf UCApps.de

Die ersten PICs würde ich mir auf jeden Fall per Sample direkt bei Microchip holen (auch wenn du dir dann nen JDM selbst basteln musst, kommst du auf jeden billiger wech).

Tim ist türlich auch ne Alternative (fertige PICs). Den JDM Programmer braucht man nur zum Brennen des Bootstrap Loaders. Da der permanent drauf bleibt und in absehbarer Zeit auch nicht geupdated wird, ist der also nicht unbedingt nötig. Den Rest (MIOS + App) erledigst du nämlich über die MIDI Leitung.

Gruß pay.c

PS: Englischer Topic ?  ;D ;)

PS Nr.2:  WILLKOMMEN in der UCApps Famlily!! Viel Glück & Spaß beim basteln!!!  :D

Link to comment
Share on other sites

Guest neoprogre

Danke für die raschen Antworten!

Ich werde das neue Release der Midibox abwarten!

Ist ein wirklich geniales Konzept! Da werden Träume wahr.

Liege ich eigentlich richtig mit der Annahme , dass diese Midibox der ultimative sequenced Arpeggiator ist?

Werden Akkorde in rhythmische Sequencen aufgesplittet/+Modulationseffekte ,und kann man das live spielen?

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Gibt es schon eine aktuelle Bestelliste für die Neue Box?

Kann es nämlich nicht mehr abwarten!

Gruss Neoprogre

Link to comment
Share on other sites

Jep - auf den Arpeggiator kam es mir am meisten an. Er arbeitet aehnlich wie der MBSID Arp (hoere http://www.midibox.org/midibox_sid/mbsid_v1_5_wt+arp.mp3), kann aber noch mehr. So gibt es nun 16 verschiedene Arp-Styles (Akkord->Step Zuordnung) und irgendwann dann auch noch 16 verschiedene Grooves. Ich spiele mit den Arpeggiator grundsaetzlich nur live, ansonsten macht das keinen Spass :)

Falls Dir eine grobe Auflistung reicht (die Reichelt-Bestelllisten fuer die einzelnen Module findest Du auf den MBHP Seiten): 1 Core, 3 DINX4, 1 DOUTX4

Ansonsten: 17 endlosregler (gibts am guenstigsten bei Schuricht, diesmal bitte welche mit Rasterung nehmen!), 41 Taster (man kann auch mehr anschliessen), 30 LEDs, 2 * 2x40 LCDs, 2 BankSticks (Pattern/Chains), 4 Lochrasterplatinen H25PR200 und eine Menge Flachbandkabel

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Kaum ist ein Tag vergangen, habe ich schon wieder das ARP Konzept geaendert. Das was vorher in den 16 Styles festgelegt war (die Zuordnung der Akkordnoten auf die 16 Steps) kann man nun frei zuweisen. Jeden einzelnen Step kann man zusaetzlich um -8 bis 7 Okatven transponieren - in der Praxis kommt man so schnell zum Erfolg :)

Gruss,

       Thorsten (schraubt jetzt weiter)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...