Jump to content

sample?


Phattline
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Du kannst bei Microchip und manchen anderen "engineering samples" kostenlos bekommen. Sample heißt hier "Probeexemplar". Die Firmen verschenken solche Samples in der Hoffnung, daß Du vielleicht ein Produkt in Stückzahlen herausbringst, das diesen Chip verwendet und ihnen so Umsatz bringt.

Bei Microchip geht das problemlos - bis zu 5 Chips insgesamt pro Bestellung, max. 3 pro Sorte. Also kannst Du Dir z. B. 3 PIC18F452 und 2 EEPROMs schicken lassen. Funktioniert gut, bei mir hat´s allerdings gut zwei Wochen gedauert bis das Zeug da war. Aber bei Conrad zahlt man für genau diese Lieferung ca. 60 Euro, also lohnt sich das Warten :)

Viele Grüße,

Seppoman

Link to comment
Share on other sites

Ach du riesen schei....

Und ich hab mir schon 2 Pics und 16 Banksticks

um 140 Euro besorgt  >:(

Danke für die Erklärung es warten eh schon cores auf ihre Belebung

Noch eine Frage wenn ich die Bestelle muss ich da was

extra ausfüllen (anklicken-sample)

Nicht das ich was bestelle und dann zahle?

Nochmals tausend dank ;D

Link to comment
Share on other sites

16 Banksticks? wozu brauchst Du denn die alle? Und wo gekauft? Das hättest Du selbst bei Conrad billiger haben können (PIC 16,40 Euro, EEPROM 2,49 ab 10 Stück...)

auf microchip.com klickst Du einfach auf "SAMPLE Microchip" und nicht auf "BUY Microchip". Bestellung zusammenklicken und fertig. Man kann nicht alles samplen was man kaufen kann. Sample ist die orange Spalte in den Listen. Solange Du keine grünen Dollar-Zeichen anklickst, kann nichts schiefgehen ;)

Seppoman

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

du darfst keine emailadresse eines freemail anbieter haben. da kanns sein das du niox bekommst. also leg ne "seriöse" Adresse an die nach echtem developing VON DIR aussieht, dann bekommste auf jeden fall die samples.

greetz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...