Jump to content

5V Faderstart an AIN?


Eierbaer
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen! Ich bin im Endspurt und habe meine Midibox 64 zum steuern von Traktor DJ fast fertig. Es läft schon alles, nur die Platinen müssen noch in das Gehäuse montiert werden, und die Verdrahtung wird nochmal überarbeitet.

Da ich mir jetzt noch einen neuen DJ Mixer mit Faderstart Funktion zugelegt habe stellt sich mir die Frage ob ich nicht den Faderstart Anschluß an einen freien Eingang des AIN anschließen kann. Der Mixer gibt wohl einen 5V Impuls bei betätigen des Faders aus. Wie kann ich das anschließen? (Sorry, für die Elektroprofis mag diese Frage dumm erscheinen, aber mir fehlt hier leider das Fachwissen. Ich bin schon froh, das ich nur mit Hilfe von Torsten´s toller Seite das ganze schon basteln konnte und es zum laufen gebracht habe!)

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Nojo, wenns 5V sind, dann müsstest du die nur direkt auf den Eingang ziehen (ACHTUNG! Masse muss auch zusammengeführt werden, sonst brizzelts).

Frage nur: Was bringts? 5V Impuls heißt auf AIN Controller 127 Impuls danach wieder Null...  ???

Link to comment
Share on other sites

Hi, danke für die Antwort! So was ähnliches hatte ich mir schon gedacht. Ein Impuls reicht mir auch aus. Ich brauche nur einen z.B. "Note on" Befehl. Es geht darum per Faderstart Funtion meines Mixers "Play" und "Cue" am Traktor auszulösen. Da mir die 64 Eingänge an den DIN´s nicht reichten habe ich auch schon 16 AIN Eingänge für Button´s mißbraucht.

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...