Jump to content

Zu erwartende Erweiterungen beim SID Synth ???


Guest msc175
 Share

Recommended Posts

Guest msc175

Hallo !

Mein SID Synthesizer ist fast fertig. PCBs, Gehäuse,...

Bei meiner Frontplattengestaltung will ich jetzt schon an Erweiterungen denken.

Ab V1.6 alpha1 soll die nachfolgende Funktion integriert sein:

***experimental AOUT support (7 CV out assigned to the existing outputs of the modulation matrix, 1 channel to the filter resonance parameter). For the final version it's planned to integrate the AOUT into a seperate modulation matrix, and to add new CC's to a seperate AOUT channel ***

Mich interessiert jetzt, ob ich die Matrix um eine weitere Reihe erweitern soll, oder ob das noch in länger zeit dauert.

Soll sich noch etwas an der Displaygröße ändern.  Also ist die unterstützung von zusätzlichen LCDs angedacht, oder das verwenden von Grafik LCDs ?

Da ich ja fast nur mit analogen Equipment arbeite, würde ich mich auch über Analoge Eingänge freuen. Ist es "einfach" möglich ein AIN anzuschließen und damit parameter ändern ???

CV IN und CV out, das wäre wahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Dirk

www.msc175.de

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

Du kannst beruhigt mit der Frontplatte loslegen, meine eigene aendert sich mit Sicherheit nicht mehr. D.h., neue Funktionen werden so integriert, dass man sie mit den vorhandenen Bedienelementen erreicht.

Die bestehende Matrix wird bspw. um eine alternative Ansicht fuer die AOUT Routings erweitert - Du musst also keine zusaetzlichen LEDs hinzufuegen

Displaygroesse: bis zu 2x40 ist bereits moeglich, von mir empfohlen: 2x20, groessere Displays lohnen sich nicht wirklich. Mehrere Displays oder Grafikdisplays werden von meiner Seite nicht supported, und wuerden uebrigens auch das Realzeitverhalten der Software Engine beeintraechtigen, so dass man eigentlich schon ein zweites Core Modul nur fuer das Frontpanel hernehmen muesste

CV In: unter MIOS Programming habe ich beschrieben, wie man die analogen Eingaenge mit der MB SID nutzen kann. Es gibt sogar ein Codebeispiel zu diesem Thema:

http://www.midibox.org/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=mios;action=display;num=1066834196

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...