Guest Remieh Posted August 26, 2004 Report Posted August 26, 2004 hallo zusammen, ich lese bei euch schon ne ganze weile mit, find die Idee mal ein gerät selbst zu bauen echt interresant! Plane mir ein MidiBox Seq. zu bauen! Was elektronik angeht hab ich auch etwas Grundwissen, nur mit der Software könnte es etwas schwirig werden.... ??? jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist anstatt den beiden 2x40 Displays ein 4x40 zu verwenden, oder noch schöner wäre ein Grafikdisplay, wieviel aufwand ist nötig um das programm daran anzupassen? hat das schonmal jemand gemacht?Danke Schonmal!!! Quote
pay_c Posted August 26, 2004 Report Posted August 26, 2004 Der Aufwand dürfte immo ziemlich gut sein. Ich hab mal (vergleichsweise einfach) eine neue Displaysteuerung für die MB64 geschrieben (4x20 glaub ich wars).Prob: TK hat bisher nur die 2x40er Version implementiert, glaub ich, von daher ist noch kein Umschalten zwischen verschiedenen Display Setups vorgesehen.Trotzdem sollte es nach einiger Einarbeitung absolut kein PRob sein, da weiter zu kommen, wir haben ja auch noch das MIOS-Topic auf Lager! ;)Und TK freut sich über alle Hilfe die er bekommt wenn es um zusätzliche Programmierungen geht. Quote
raphael Posted August 26, 2004 Report Posted August 26, 2004 Hi,...jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist anstatt den beiden 2x40 Displays ein 4x40 zu verwenden...Möglich ist das sicher, wie pay_c schon schrieb.Der Vorteil von 2x40 ist halt, dass die Zuordnung Display<->Encoder/Buttons am einfachsten und übersichtlichsten ist...Raphael Quote
Guest Remieh Posted August 27, 2004 Report Posted August 27, 2004 Hallo,erst mal danke für die infos, ich werde mich mal mit der programmierung auseinandersetzten. mal schauen ob ich da durchsteige!wenn ich noch fragen habe werde ich mich vertrauensvoll wieder an euch wenden;-) Quote
Recommended Posts