Jump to content

1. Midibox64 fast fertig


Guest Zeikos
 Share

Recommended Posts

Guest Zeikos

Freue mich euch mitteilen zu können das mein erster Midiboxbau sich dem Ende nähert.

Hier ein paar Fotos

http://free.pages.at/zeikos/midibox_1.jpg

http://free.pages.at/zeikos/midibox_2.jpg

http://free.pages.at/zeikos/midibox_3.jpg

Die ersten Versuche klappen schon besser als ich befürchtet hatte.

Aber ein paar Problemchen habe ich noch.:

Die Box wartet ja nach dem einschalten auf Befehle bzw. das man irgendwo drück oder dreht (siehe Display in Bild 2)

Bei ca. 50% der Potis/Fader klappt das dann auch.

Nur bei den anderen sobald ich Sie "antippe" sendet das Core nur noch Quatsch.

Wie gesagt, das ist nicht bei allen Potis und auch nicht das eine ganze reihe geht bzw nicht geht.

Der 1., 5., 13., 17 usw. geht nicht (nicht geordnet).

Hab ihr ne Idee wo ich nach suchen soll, bevor ich alles durchmesse?

Die Taster klappen alle perfekt.

Die LED´s hab ich mal noch nicht ans laufen bekommen, die muß ich erst noch belegen.

Ps.: vielleicht Informativ: habe 22kohm StereoFader benutzt und sie gebrückt, klappt einwandfrei

PPs.:Mein Server is Werbefrei und kostenlos, aber dafür aaaaaaarsch langsam, also nicht aufgeben, wenns mit den Bildern beim ersten mal net klappt.

Link to comment
Share on other sites

Wegen dem Warten würde ich mal die main.asm checken, ob alles in Ordnung ist (die Einstellungen). Und vielleicht nochmal gucken, ob du wirklich MB64 draufgeladen hast (weiß scho - blöde Frage, aber was solls....). Ich tippe jetzt mal auf irgendeine Einstellung in der main.asm (*tippe!*).

Wegen den Fadern: Hast du schon mal die Spannung abgegriffen, die von den Fadern kommt? Oszi-mäsig? Vielleicht kommt echt Müll an. Ich sehe da nämlich einen schönen Trafo direkt neben deiner Schaltung.  ;D

Brummspannungen Halloooo!  ;)

Entweder mal mit nem stabilisierten Netzteil probieren oder den Trafo abschirmen.

Ansonsten könnten bei den betroffenen Potis/Fadern was mit der Isolierung zur Frontplatte nicht passen. Mal mitm Widerstandsmessgerät überprüfen, ob die alle gut isoliert gegenüber der Frontplatte (zusammen mit den Brummspannungen könnte die Frontplatte als wunderbare Antenne funzen - könnte...).

Nojo, wenn mir mehr einfällt, schreib ich nochmal, aber das sind jetzt erstmal meine *Tipps*. Wie beim Lotto spielen irgendwie... ;D

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Das sieht ja schon ganz gut aus. Das Problem was du beschreibst (das beim antippen bestimmter Potis nur Quatsch gesendet wird) hatte ich auch. Leider ist das aber schon etwas länger her, aber soweit ich mich erinnern kann war es ein Kontaktproblem. Ich glaube die Masseleitung war nicht überall 100%ig dran. Check doch mal die Kontakte.

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...