Jump to content

Frage zur MIDIbox64E


Stefanho

Recommended Posts

hallo,

ich möchte mir eine midibox auf basis der MIDIbox64E software bauen. das kästchen soll 8 encoder, 8 potis und diverse buttons (19 midi-trigger+16 sf) haben. ich bin absoluter neuling und habe deshalb folgende fragen: ist es richtig, dass ich sowohl die 8 encoder als auch die 8 potis mit MIDIbox64E betreiben kann? demnach bräucht ich halt 1xcore, entsprechend dinx4, dout4x und 1x ain4x?

ich möchte die belegung der 16 drehregler dann mit tastern direkt ändern. dazu kann ich mit special functions 8 taster für die gruppen und nochmal 8 taster für die bänke (bankstick) belegen?  

für die beantwortung danke ich im voraus  

;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nachdem kein anderer ran will, versuch ichs mal:

ich möchte mir eine midibox auf basis der MIDIbox64E software bauen. das kästchen soll 8 encoder, 8 potis und diverse buttons (19 midi-trigger+16 sf) haben. ich bin absoluter neuling und habe deshalb folgende fragen: ist es richtig, dass ich sowohl die 8 encoder als auch die 8 potis mit MIDIbox64E betreiben kann? demnach bräucht ich halt 1xcore, entsprechend dinx4, dout4x und 1x ain4x?

Du brauchst jedoch 1 DINX mehr, da Du 34 Pins belegst:

25 Taster + 8 Encoder (16ins) = 34 Pins

Der Rest stimmt so.

ich möchte die belegung der 16 drehregler dann mit tastern direkt ändern. dazu kann ich mit special functions 8 taster für die gruppen und nochmal 8 taster für die bänke (bankstick) belegen?  

Leider weiss ich nicht genau, was du damit meinst. Vielleicht jemand Anderes ??

greets

Doc

Link to comment
Share on other sites

hallo doc,

danke für die beantwortung. ich dachte schon es meldet sich keiner :-[

mit special functions kann ich doch tastern eine "besondere funktion" zuweisen? ???