Jump to content

Auto-Snapshot - was macht der?


Guest tofu
 Share

Recommended Posts

??? Tach zusammen. Ich bin Neuling im Midibox-Land. Ziemlich spannend hier.

Kann mir jemand erklären was die Funktion Auto-Snapshot (Switch to Bankstick ?? with Auto-Snapshot) im Vmidibox64 macht.

Heißt das, daß die aktuellen Einstellungen (welche Buttons gedrückt, welche LEDs aktiv sind, wie die Potis stehen) abgespeichert werden, bevor eine andere Bank aus dem Stick geladen wird?.

Wo wird das hingespeichert - in eine der 16 Bänke?.

Wenn ich dann zur ursprünglichen Bank zurückgehe (die, die per Auto-Snapshot gespeichert wurde?), werden dann die Parameter wieder so gesetzt, so wie es war (Buttons, Pots, LEDs)?

Wie ist es z.B. wenn ich beim zurückkehren einen Fader an einer anderen Volumenposition stehen habe - wird der Wert des Faders sofort geändert, oder erst nach einer Bewegung, oder erst, wenn ich den Pegel "gefangen" habe (ich fahre die im Snapshot gespeicherte Position an und erst ab da werden wieder Wertänderungen an die Software weitergegeben)?

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

Wäre Klasse wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

Gruß Tofu

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tofu,

wie Du ja schon mitbekommen hast, werden diese Sonderfunktionen von der Serge's virtuellen MIDIbox nicht emuliert.

Der Autosnapshot sichert beim Umschalten der Bank die aktuellen Pot-Positionen, holt die neuen aus dem Bank-Memory und sendet sie sofort (MIDIbox64 mit deaktiviertem Snap-Modus) oder updated die interne Position (MIDIbox64 mit aktiviertem Snap-Modus), repositioniert die Motorfader (MIDIbox MF), updated die LED-Kraenze (MIDIbox 16E)... eigentlich erreicht man erst mit dem Autosnapshot das, was man von einer Bankumschaltung erwartet. Sie sollte jedoch deaktiviert werden, wenn das Host-Programm ueber ein internes Bankmanagement verfuegt, wie es z.B bei Cubase der Fall ist.

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...