Jump to content

Hilfe beim Bau von MidiBox64E zur Steuerung von BPM Studio


Aquila
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle!!

Bin neu hier im Forum und habe schon eine Bitte.

Da ich mich noch nicht so gut auskenne in Sachen Elektronik und Midi-Programmierung, bräuchte ich beim Bau einer MidiBox64E hilfe. Ich möchte diese Box zur Steuerung von BPM Studio bauen; und zwar nur die Grundfunktionen (Start, Stop, Spulen evtl. mit Jog-Wheel, Samples, etc.).

Jetzt meine Frage: Was benötige ich an technischen Sachen (außer den Potis, Tastern, Encodern, und Gehäuse) und wie baue ich das richtig zusammen.

Hoffe, ich komme nicht als vollkommener Vollidiot rüber, und mir kann jemand helfen. Evtl. kann man das auch als gemeinsames Projekt in Angriff nehmen.

Vielen Dank schonmal, Christian

Link to comment
Share on other sites

du brauchst

1x Cor Module

1x Ain Module

1xDin module

... wie soll denn was gesteuert werden? - Kenne BPM Studio nicht.

1. Was kann in BPM ferngesteuert werden?

2. Welche Feedbacks brauchst Du? Z.B. LEDs für Tasterstatus, Meter Bridge, LED-Ring f. Encoder (dann brauchts auch DOUT Boards

3. gibt's gar eine LC / Mackie integration (bzw. werden diese von BPM unterstützt?

1x JDM Module zum PIC proggen

... PIC kann auch von SmashTV preprogrammed werden

Wenn Du wirklich nur genannte Funktionen brauchst: http://www.ucapps.de/mbhp/mbhp_midibox64e_lc.gif

Greets, Roger

PS: Ich würde aber sehr empfehlen, dass Du Dich zuerst noch kräftig in die Sache rein liest.

Link to comment
Share on other sites

BPM ist ein MP3-Programm, welches sich der Oberfläche eines Denon Doppel-CD-Players bedient.

Analog angesteuert wird es über die hauseigenen Bedienteile:

http://www.alcatech.de/html/rebuild.php?src=products_remote1001.html

Die werden über COM angeschlossen.

Du müsstest also:

-Das Protokoll organisieren

-Dir Gedanken über die Umsetzung auf Midi machen

-Ein Programm schreiben, dass Midibefehle ins Alcatech-Protokoll übersetzt und sie an einer virtuellen Com-Schnittstelle bereitstellt.

Ich bin mir nicht sicher, ob Midibox die geeignete Grundlage für dieses Projekt ist.

Gruß

Marc

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten!!!

Ich habe mal an Alcatech ne Mail geschrieben und warte noch auf ne Antwort.

Danach werde ich mehr wissen und weiß dann auch, ob ich weiter machen soll/kann oder nicht.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Mit besten Grüßen, Christian

Link to comment
Share on other sites

Also die Antwort war ne andere.

Man könne BPM Studio schon fernsteuern. Welche Befehlssätze man verwenden muss, steht dann im Handbuch.

Die Software hat ein TanzClub gekauft für ihr PA-System. Dafür wäre der Controller gedacht gewesen. Jetzt schau ma mal, wie wirs machen. Evtl. kaufen wir dann doch ein Bedienteil.

Trotzdem vielen Dank für eure Mühe.

Mit besten Grüßen, Christian

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...