Jump to content

komische Darstellung einiger HTML-Elemente im IE


alisa 1387
 Share

Recommended Posts

Auf einigen Seiten der ucapps-Homepage sind die Texte in Kästen (z.B. bei der LCD-Installation). Dabei fehlt rechts ein Stück. Es lässt sich so auch nicht drucken ohne das was fehlt. Wenn ich versuch es in Word zu pasten meckert der Rechner, es stehe nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung. Sehen die Fesnter nur bei mir so komisch aus?

Noch ne andere Frage: Muß ich noch auf irgendwelche Jumper achten wenn ich die CV-Box in Betrieb nehmen möchte? (bzw. wo stand das nochmal)  ???

vielen Dank

Basti

Link to comment
Share on other sites

Hallo Basti,

dieser Fehler ist mir bekannt, ich habe allerdings bisher noch keinen Weg gefunden, den Explorer dazu zu ueberreden, die Seite korrekt darzustellen.

Mein Tip: verwende Mozilla, Firefox oder einen anderen alternativen Browser (das hat auch noch andere Vorteile, bspw. bessere Security)

Spezielle Hardware-Jumpersettings gibt es bei der MBCV nicht. Die Software-Optionen sind in main.asm beschrieben

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi Thorsten

Ich habe mir die Seite einmal angeschaut - und sie enthält einen Fehler:

In der Beschreibung für die innere Tabelle werden zwei widersprüchliche Tabellenbreiten angegeben (einmal 100% und einmal 530 Pixel)!

...

<TABLE WIDTH="100%" BORDER=0 CELLSPACING=5 CELLPADDING=0 WIDTH=530>

...

Die erste Angabe von 100% ist dabei falsch. Das würde nämlich bedeuten, dass die Tabelle so breit sein soll wie die gesamte Seite. Nur geht das nicht, da bereits die äußere Tabelle auf 672 Pixel festgelegt ist.

Der Internet Explorer verwendet aber immer nur die erste Angabe und ignoriert alle folgenden, weshalb die Angabe von 530 Pixeln einfach nicht beachtet wird. Ich schätze einmal, dass die von Dir aufgeführten alternativen Browser hier anderst vorgehen und nur den zuletzt aufgeführten Wert verwenden. Deshalb halte ich es nur für reinen Zufall, dass es bei den anderen Browsern funktioniert. (Das könntest Du ja mal spaßeshalber ausprobieren ;-)

Gruß

JR

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jan,

das macht Sinn - besten Dank fuer den Hinweis!

Scheinbar befindet sich der Fehler nur in mbhp_lcd und mbhp_mf, ich habe es geaendert und werde es mit dem naechsten Boot von Windows ausprobieren

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...