Jump to content

Filter(werte) werden nicht übertragen....


Acid303
 Share

Recommended Posts

Hi,

bei meinem 6581er Modul werden irgendwie keine Filterwerte übertragen. Der Filter reagiert weder manuell (also per EDIT im JSynthLib) noch über LFO. Alles andere "scheint" zu funktionieren (hab noch nicht alle Funktionen geprüft). Der Chip ist 100 % in Ordnung, da ich ihn auf der Hardsid Karte geprüft habe.  Filter reagiert einwandfrei (ist übrigens ein 6581 R4). Richtige Software/Applikation hab ich auch reingeladen.

Ich habe noch ein 8580er Modul welches einwandfrei läuft. Verwende also dasselbe Core Modul, dieselben Stecker. Alles gleich.

Welche Bauteile sind denn für das Filter verantwortlich? Oder welcher Pin am 6581?

Danke mal...

Axel

Link to comment
Share on other sites

;D Wenns nur so wäre  ;D Dann wärs einfach.....nein, hab die auch nochmal nachgelötet. Ist wirklich seltsam. Aber viel mehr beschäftigt mich immer noch das Brummen, dass ich im Hintergrund habe. Hab da einiges nachgelesen zu dem Thema. Weiss trotzdem nicht so recht weiter.

Nur eins: Obwohl überhaupt kein Strom angeschlossen ist, brummt es trotzdem , wenn ich die Kabel anfasse. Also es ändert sich etwas der KLang des Brummens. Ist das die Abschirmung? Also einfach ein besseres, abgeschirmtes Kabel nehmen? Oder ist das dann doch ein Masseproblem insgesamt. Das Einzige was mir dazu momentan einfällt ist, die optimierte Lösung zu bauen: mbhp_4xsid_c64_psu_optimized.pdf. Ich hab momentan diese Lösung: mbhp_sid_c64_psu.pdf

Axel

Link to comment
Share on other sites

Hi Thorsten,

na das gibt doch Hoffnung  ;D

Auf diesem Wege mal vielen Dank , dass es dieses Projekt überhaupt gibt  ;) Hörst Du sicherlich öfters, aber ist wirklich so....

Ich bin Anfänger und muss sagen, dass man durch dieses Projekt so einiges lernen kann.

Schönes WE  ;)

Axel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...