Jump to content

Baby Hui


Guest Johannes
 Share

Recommended Posts

Guest Johannes

Hi,

wie siehts mit der Emulation dieses Controllers aus?

Wäre das machbar? Nachdem nun die LC/MC und auch der Houston-Controller realisiert wurden und CubaseSX die Baby Hui laut www.mackie.com unterstützt wäre das doch eine gute Minimal-Lösung für eine MidiboxNG.

greetz

Johannes

Link to comment
Share on other sites

Hallo Johannes,

gibt es ueber diesen Controller eine detailierte Spec, in der alle gesendeten und empfangenen MIDI-Events aufgelistet sind? Andererseits: wahrscheinlich wird sich die Baby HUI nicht sonderlich von der MC unterscheiden, man muss vielleicht nur die LC_ID anpassen...

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Johannes

Folgendes hab ich auf der Mackie Seite gefunden:

Zitat:

"Baby HUI is an eight-fader MIDI controller that provides in-depth mixing, automation, and navigational control for any digital audio workstation that supports the HUIâ„¢ MIDI mapping protocol."

Im User Guide waren die "Specs"abgebildet, ich hoffe das ist was du benötigst:

spec.gif

Ausserdem bin ich noch auf folgenden Hinweis gestossen:

huimidimapping.jpg

grüsse

Johannes

Link to comment
Share on other sites

Hm, sieht eher nach einem Mix aus Houston und Mackie Protokol aus (oder die Houston Leute haben einfach das HUI Protokol abgekupfert ;-))

Ich selbst werde fuer dieses Protokoll kein "MIOS Application PlugIn" programmieren - bin halt Logic und somit LC user - aber wer moechte, kann es von einer der demnaechst erscheinenden Applikationen ableiten.

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Johannes

Hi,

wie schwierig wird das sein diese Ableitung zu programmieren? Ich persönlich habe so gut wie keine Programmierkenntnisse, habe aber vllt einige Leute an der Hand die das für mich erledigen könnten :), sofern das ganze nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Ansonsten werde ich wohl doch die LC nachbauen.

greetz

Johannes

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst kann mittlerweile schlecht einschaetzen, ob fuer einen Neuling die Programmierung anhand von Vorlagen (Copy/Paste/Modify) schwierig ist, aber spaetestens bis zum Wochenende sollten die Beispiele fertig sein, so dass Du Dir selbst ein Bild darueber machen kannst.

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Johannes

It's possible but you will have to program the application by yourself (with the upcoming MIOS that shouldn't be too hard), because Thorsten is not going to implement the Hui as he's got no use for it personally (he uses Logic). Hope that helps.

greetz

Johannes

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...