Jump to content

CC Controller ändern in sid_sysex_table.inc?


seNoa
 Share

Recommended Posts

Hallo,

wie kann ich im sid_sysex_table.inc CC Controller selber zuweisen?

Bsp.: der SID Filter Cutoff  reagiert auf CC 46 aber ich möchte das so ändern

das der Cutoff auf CC 74 reagiert.

ich habe in der sid_sysex_table.inc den wert von db 0x2e, 0x2f    ; CutOff, Resonance geändert in

db 0x4a, 0x2f    ; CutOff, Resonance und neu kompiliert. Dann von hex in sysx und auf den pic geladen

hat sich aber nicht geändert warum?

Danke im voraus :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

sid_cc_table.inc und sid_sysex_table.inc sind fuer solche Aenderungen nicht gedacht, da es in cs_* noch weitere Referenzen auf diese CC-Nummer gibt.

Ich wuerde empfehlen, den Controller extern im Sequenzer oder MIDI Controller zu mappen

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

ich habe vor, den SID über meinen Yamaha DX-200 ansteuern dort sind die CC- Controller nicht änderbar.

Ich habe in der SID_CC_table.inc die Parameter geändert un es funtioniert. Ist es nicht empfehlenswert

die Parameter in der Datei zu ändern??

danke

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du den Parameter dort aenderst, muss er auch an anderen Stellen geaendert werden. Welche das genau sind, kann ich Dir nicht so ohne weiteres sagen, zumal in Deinem Fall ja auch der LFO Depth3 Parameter (CC#74)  umgelegt werden muesste (ich habe so etwas der einfachheit halber nie vorgesehen, und Du bist der erste, der danach fragt)

Vielleicht ist es sicherer, den eingehenden CC einfach in der Empfangsroutine zu konvertieren. Oeffne mal sid_midi.inc, suche nach SID_MIDI_CC und fuege folgendes ein:


SID_MIDI_CC
SET_BSR SID_BASE

;; convert CC#74->CC#46
movlw 74
IFNEQ MIOS_PARAMETER2, ACCESS, rgoto SID_MIDI_CC_Not74
SID_MIDI_CC_74
movlw 46
movwf MIOS_PARAMETER2
SID_MIDI_CC_Not74
[/code]

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...