Jump to content

midibox sid - internes netzteil


mm303
 Share

Recommended Posts

hallo,

habe vor mir die sid midibox zu bauen...

allerdings bin ich ein absoluter gegner von externen netzteilen...

jetzt habe ich mal ein bisschen geschaut, und folgedes interne netzteil gefunden...

eignet sich dieses, oder gibt es da probleme, da es vielleicht nicht stabilisiert ist, etc...  

bin leider nicht so der e-technik-experte...

http://www.reichelt.de/Info.html?PlZqqdS4AQ4AABIFbPQ+C51+0+50+387.15-1+++++artnr

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da auf dem Core-Modul bereits die Kondensatoren, der Gleich'riecht'er und der Spannungsstabilisator vorhanden sind, kann man auch direkt den von Dir vorgeschalgenen Trafo anschliessen. Die Trafo-Werte sind ok, sofern kein LCD mit Hintergrundbeleuchtung angeschlossen werden soll.

Auf meiner Homepage ist diese Moeglichkeit nicht dokumentiert, weil ich sie fuer Elektronik-Anfaenger fuer zu gefaehrlich halte. Und die Fortgeschrittenen wissen i.d.R., dass ein Trafo ausreicht... however, ein wichtiger Tip: das Netzkabel auf der 220V Seite gut verloeten und befestigen, damit es nicht abreisst (am besten mit einem sog. Kabelbinder aus Plastik - keinen Metalldraht verwenden!). Anschliessend die Netzspannungs-Kontakte mit einem Panzerklebeband o.ae. ueberkleben, so dass Du mit den Kabelenden nicht (unabsichtlich) in Beruehrung kommen kannst. Falls Du die Box spaeter mal in ein Metallgehaeuse bauen moechtest, solltest Du zusaetzlich noch etwas isolierendes unter die Platine legen, z.B irgendetwas aus Hartplastik (die Verpackung von "Ferrero Rocher" ist dafuer bestens geeignet ;-))

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...