Marxon Posted February 15, 2006 Report Share Posted February 15, 2006 Servus alle zusammen,hab heute ein Netzteil für den C64 und eins für das Floppy Laufwerk bekommen.Das FloppyNetzteil hat 5V und 12V DC Ausgänge :oWenn ich das verwende kann ich dann alle Spannungsregler und Gleichrichter vom optimierten PSU Schaltplan, SID, und CORE weglassen?Und fall das nicht , könnte mir dann jemand erklären warum das (elektrotechnisch gesehen) nicht funktioniert?Und würde das die Soundqualität nochmal verbessern? mfg BpM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raphael Posted February 15, 2006 Report Share Posted February 15, 2006 Hast du eine Schlatplan vom Floppy-Netzteil? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marxon Posted February 16, 2006 Author Report Share Posted February 16, 2006 Morgen raphael!Das hier dürfte dir doch weiter helfen, oder? (Achtung: 16Mb PDF!)http://www.parse.com/~ddunfield/museum/r/c154xsm.pdf mfg BpM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
thefRont Posted February 16, 2006 Report Share Posted February 16, 2006 hey, das könnte mir vielleicht sogar helfen, mein c64 diskettenlaufwerk wieder in gang zu setzen. momentan ist es so, wenn ich es einschalte bleibt der motor am laufen und hört nicht mehr auf sich zu drehen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marxon Posted February 16, 2006 Author Report Share Posted February 16, 2006 Jaja... die Laufwerke waren nicht gerade langlebig ;DSo hab jetzt Zeit zum basteln. Ich versuch das jetzt einfach mal mit dem Netzteil.Wird schon schief gehen... mfg BpM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raphael Posted February 16, 2006 Report Share Posted February 16, 2006 Sieht gut aus (auch wenn die Schaltpläne im PDF etwas verschwommen sind). Raphael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marxon Posted February 17, 2006 Author Report Share Posted February 17, 2006 Servus alle zusammen,ja das mit dem Netzteil funktioniert! Es sind nur 4 Pins am Stecker und die Pinbelegung steht oben drauf, konnte eigentlich nix falsch anschließen ;DDer Stecker sitzt bloß irgendwie nich richtig fest, werd´ mal ne andere Buchse versuchen.Jetzt überleg ich, ob es sich nicht evtl. lohnt eine "4xSid-lite" Platine ohne den unbenötigten Teilen zu basteln. mfg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts