Jump to content

Anfangswert


Wild_Weasel
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob man den Startwert von Pots oder Virtuellen Pots (Encodern) einstellen kann.

Normal ist es ja so das alle Regler bei 127 starten. Ich hätte aber gerne das sie genau in der Mitte starten weil sonst hab ich immer Sprünge drinnen wenn ich den Pitch an meiner Traktor Midibox einstelle.

Danke.

Michael

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die Antwort!

Ich hab mich aber glaub ich missverständlich ausgedrückt.

Wenn MIOS bootet stehen alle Regler "intern" auf 127 (wie auch auf dem Display). Sobald ich an den Encodern drehe geht der Wert nur runter (<127). Weil weiter rauf geht ja nicht mehr

Ich hätte gern wenn MIOS bootet das die Werte auf 63 stehen und ich mich dann von dort nach oben oder unten arbeiten kann.

Eine zweite Frage ist aufgetaucht.

Jeroen hat das hier programmiert:

http://www.midibox.org/forum/index.php?topic=5794.0

Leider werd ich nicht ganz schlau wo ich den Code reinkopieren muss damit das funktioniert. Weil das ist genau die letzte Funktion die mir auf der Midibox noch fehlt.

Danke nochmals.

Gruß

Michael.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

wenn sich der Wert nur nach unten einstellen laesst, hast Du evtl. die Encoder falsch angeschlossen. Das Pinning kann unterschiedlich sein, im Zweifelsfall (sprich: kein Datenblatt verfuegbar), probiere einfach alle drei Kombinationen aus.

Die gewuenschten "Defaultwerte" kannst Du dann spaeter abspeichern, indem Du den "Snapshot Button" laenger als 2 Sekunden haelst - geht wie bei einem Autoradio ;-)

Zum Code von Jeroen: frage ihn einfach direkt, ob er Dir seine Aenderung zuschicken kann. Soviel ich mitbekommen habe, hat er sie mittlerweile noch optimiert

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...