Jump to content

hex2syx geht nicht mit MIOS 1.9 hexdateien


Rio
 Share

Recommended Posts

ich mag es lieber auf die alte weise, darum nutz ich eher midi-ox als all den Javakrempel.

nun ist ja das mios 1.9 draussen und ich habe einen PIC mit bootloader 1.2. Ich kann aber nicht mit hex2syx die dateien mehr convertieren. es wird ein fehlermeldung ausgegeben, das der MIOS Header oder so die größe überschreitet. ;(

Kann einer helfen ? woran liegts? ich ab die neuste Active PErl installiert..trotzallem fehlanzeige !!

Gibts irgendwo eine neue hex2syx version..finde hier auch nichts...

Link to comment
Share on other sites

Es wäre sicherlich hilfreich, die Fehlermeldung zu posten, dann könnte man definitives sagen, aber hex2syx funzt auf jeden Fall. Hast du das MIOS 1.9 Skeleton verwendet?

Das klingt eigentlich eher nach einem Programmierfehler oder die .hex-Datei ist nicht in Ordnung.

;)

Link to comment
Share on other sites

ja Problem ist, das ich nicht gerade vor dem Test PC sitze. Die Fehlermeldung meint dass der MIOS range überschritten wird und daher die hex in keine syx umgewandelt werden kann. Probiert es selbst bei dem neuen MIOS 1.9 download unter ->PIC18f452->MIDI->und dann die 3 hex-dateien konvertieren (nur die ein funzt, welche vom alten MIOS aufs neue MIOS updated).

Das die Fehlermeldung kommt kann natürlich auch an dem begrenzten 7 Bits Datentransfer (statt 8 Bit) liegen.

Ich habs nun mit dem MIOS Studio gemacht, auch i.O.

Link to comment
Share on other sites

Okay, das heißt, du redest nicht vom Kompilieren einer Anwendung, sondern willst die MIOS hex-Dateien in syx-umwandeln (= os_upload) ?

Hast du mal die Syntax von hex2syx angeschaut? ("SYNTAX:   hex2syx.pl <hex-file>.hex [<-device_id 0x..>] [<-bankstick <0-7>] [-os_upload] [-force] [-mem_64k] [<-debug>]\n" )? Ich denke mal, das könnte hilfreich sein ;)

Trotzdem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wenn ich nicht die genaue Fehlermeldung kenne.

Grüße,

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Huhu,

ich hab am Wochenende das neuen MIOS auf meine MB-SID gespielt. Zum convertieren habe ich das hex2syx perlscript aus dem mios-quellcode 1.9 genommen.

Das hat Thorsten hier auch irgendwo im Forum geschrieben.

Funktioniert super.

perl hex2syx.pl applikation.hex -device_id 0x00

(0x00 für das Master-Modul, 0x01-4 für die Slaves)

Gruß

Tino

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...