Jump to content

Box "pingt" nicht/Midi-In defekt?


Guest StefanKrupop
 Share

Recommended Posts

Guest StefanKrupop

Hi!

Bin auch gerade dabei mir ne MidiBox64 zu basteln (allerdings für Licht [eigene Software] anstatt Ton), läuft so weit auch alles. 8)

Nur als ich die Box mit Serge's Tool konfigurieren wollte ist mir aufgefallen das nix gespeichert wird. :(

Also hab ich n bischen rumgesucht und den "Ping-Befehl"

f0 00 00 7E 46 00 0F F7

gefunden, in MIDI-OX das SysEx-Fenster geöffnet und den Befehl gesendet: NIX :'(

Wenn ich den uC ausbaue und Pins 25/26 brücke krieg ich die Daten einwandfrei zurück, also sollte es weder an Platine noch Verbindung liegen...

Gibt's da noch ne Methode den Midi-In der Box zu testen? Ich will nicht dass mein uC-Eingang kaputt ist *heul*...

UPS, was wichtiges vergessen: Der Core hängt direkt über den Gameport am Rechner, der Optokoppler fällt also schon mal raus (leider :()

Danke,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Guest StefanKrupop

> probierst Du mal den RxTx-Test aus?

Jup, hatte ich inzwischen gemacht: Nischt :'(

Na ja, hab mir jetzt die Samples bestellt (sowas nenn ich mal Service!), ist also nicht so tragisch.

Allerdings hab ich grad n Rechner mit 'echtem' MIDI hier (also nicht über Gameport), den werd ich mal probieren...

Ich fürchte nur ich weiß woran's lag :(

Ich Depp hatte den Optokoppler noch drin, als ich das erste mal den Gameport-Adapter angeschlossen habe :-[

Das dürfte mich wohl meinen Rx gekostet haben.

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Der Optokoppler sollte eigentlich nicht daran schuld sein. Der Rx ist ja lediglich ein Eingangspin, der nicht treibt, und deshalb auch keinen Kurzschluss verursachen kann. Ok, bevor wir nun weitere Ursachenforschung treiben, probiere einfach den anderen PIC aus.

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...