Jump to content

SID-BOX Startpunkt && Empfehlungen


ansolas
 Share

Recommended Posts

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

  • 5 weeks later...

Hallo Freunde!

das defekte Display habe ist nun beim Hersteller, zur Überbrückung habe ich mir jetzt ein neues gekauft welches auch einwandfrei mir dem von mir gebauten Kabel funktioniert.

Ich habe jetzt eineen Rotary Encoder und 6 Drucktaster am laufen.

Jetzt möchte ich gerne mal ein paar patches durchhören.

Hierfür habe ich MidiOX und JSynthLib installiert.

Starte ich MidiOX bekomem ich folgenden Fehler unter Windows XP:

DevCaps Out: Unknown Device: Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für Ihr System

Ich habe versucht einfach mal so direkt meinen soundblaster als out in JSynthLib zu verwenden.

sieht so aus als ob keine Datenn bei meinem Sid ankommen.

Hat jemand Erfahrung wie ich dieses Verhalten ändern kann?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zum Soundblaster kann ich nicht viel sagen, aber "Unknown Device" koennte darauf hinweisen, dass der Treiber Deines MIDI Treibers keine Multi-Client Option unterstuetzt. Es kann also immer nur ein MIDI Interface auf den MIDI-Port zugreifen, alle anderen erhalten eine kryptische Fehlermeldung.

Abhilfe schafft ein virtueller MIDI Port wie bspw. MIDI-Yoke - siehe auch http://www.ucapps.de/jsynthlib.html

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zum Soundblaster kann ich nicht viel sagen, aber "Unknown Device" koennte darauf hinweisen, dass der Treiber Deines MIDI Treibers keine Multi-Client Option unterstuetzt. Es kann also immer nur ein MIDI Interface auf den MIDI-Port zugreifen, alle anderen erhalten eine kryptische Fehlermeldung.

Abhilfe schafft ein virtueller MIDI Port wie bspw. MIDI-Yoke - siehe auch http://www.ucapps.de/jsynthlib.html

Gruss,

        Thorsten.

Hmm, naja auch midiOX alleine ohne das JSynthLib läuft wirft diesen Fehler

Starte Ich JSynthLib alleine kann ich zB auch nihct den Namen des aktuellen Patch ändern.

Dies sollte doch funktionieren oder ?

zu MidiYoke:

Mit Midi Yoke habe ich es auch schon probiert, funktioniert nicht.

zu Bankstick:

Verwende ich einen Speicherchip als Bankstick werden beim Einschalten die Patches a - H 127 formatiert.

Ist das richtig so ? auch nur bei einem chip?

MBSIDPatch:

Startet mit eienr Fehlermeldung:

Die derzeitige Gerätekennung ist ausßerhalb des tzulässigen Bereichs für Ihr System.

Danke

Marc

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share


×
×
  • Create New...