Jump to content

MidiboxSEQ: Netzteilbau - welchen Trafo würdet ihr von Reichelt empfehlen???


SysEx
 Share

Recommended Posts

Hallo da draußen,

möchte in meinem MidiboxSEQ einen Trafo zur Wandlung von 230 V auf die Midibox-Spannung miteinbauen. Kann mir mal einer von Euch einen Tipp geben, weclhen Trafo ihr von Reichelt schon verbaut habt / bzw. welchen ihr empfehlen könnt - am besten mit Angabe der Bestellnummer (auch in Anbetracht von genügend Spannungsreserven für 2 LCDs und allerhand Knöpfen).

Ich bin mit der Auswahl irgendwie überfordert.

Vielen Dank

SysEx

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich sind Ringkerntrafo´s zu empfehlen, da die relativ geringe Abstrahlungen haben und gleichzeitig vergleichsweise leicht sind.  Der kleinste reicht hier VÖLLIG aus: RKT 3012 oder die Printversion: RKPT 10209

Trotzdem empfehle ich, einfach ein fertiges, passendes Netzteil zu kaufen und es soweit auseinander zu nehmen, dass du es mit einbauen kannst (kannst ja die Netzspannung trotzdem hinführen und an deinem Gehäuse ein Netzanschluss dran machen - hab ich auch schon zwei/drei mal gemacht, ist kein Prob). Mehrere Vorteile: 1. BILLIGER 2. VIIIIIEL SICHERER (!!!) 3. Da erreichst du ohne hohen Aufwand auch sicherlich den gewünschten Effekt (sprich eine saubere Spannung)

Lohnt sich fast nicht (mehr), ein Netzteil selber aufzubauen, die sind soooo billig & gut geworden.

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...