Jump to content

Frage zum Midi Floorboard.....wichtig.....


gitarero
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich hätte da eine frage zum ucapps Midi Floorboard.

Die Sache nachzulöten ist für mich nicht das Problem. Dieses stellt sich

vielmehr dabei, die Konfiguration in den Controller bzw. Chip zu

bekommen. Wie geht das und was brauch ich da für hard-/software? Muss

für eine einfache, also wie auf der seite beschriebene Handhabung noch

was am Quellcode geändert werden, oder kann ich da einfach den dort zum

Download bereitgestellten nehmen?

Fragen über Fragen.....

Grüße

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal!

Erstmal danke für die Antworten und das Angebot von doc.

Eine Frage hätte ich aber noch. Und zwar:

Ist es irgendwie, am besten recht einfach, möglich, für jeden taster von 1 bis 0 noch eine LED einzubauen, welche dann anzeigt, welche Einerstell gerade Aktiv ist?

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

 

Grüße

Ingo

 

 

 

Edited by gitarero
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

dies ist nun nicht so ganz einfach.

Zunächst einmal muß ich Dich nach dem Sinn dieser Erweiterung fragen, denn das Floorboard zeigt die gewählte Nummer im Display an.

Wenn Du auf +10 oder -10 drückst, blinkt das display um die Dekade anzuzeigen.

Solltest Du trotzdem an Deinem Vorhaben mit den LEDs festhalten, so hast Du zwei Möglichkeiten:

1) Du kannst die Schaltung mit den LEDs ergänzen und dann den Sourcecode ändern. Empfehle ich Dir nur, wenn Du ordentliche Assembler - Erfahrung mitbringst.

oder

2) Du nimmst ein (neueres) Projekt Midibox in Angriff (CORE, DIN, DOUT) und nimmst dann hier die Änderungen vor. Wenn Du in diesem Fall auf die Anzeige verzichtest, geht das schon im Standard. Aber auch die Integration einer dreistelligen Anzeige wäre hier pronlemloser als in Variante 1. Im Prinzip baust Du dann eine Midibox, die mit Füßen getreten wird ... 8)

Aber wie gesagt... ich sehe den Sinn noch nicht.

greets

Doc

Link to comment
Share on other sites

Morgen!

Danke für deine Schnelle Antwort. Also wenn ichs mir recht überlege, ist der Sinn auch nicht wirklich vorhanden. Wenns einfacher gewesen wäre, wärs halt nur n nettes gimmick gewesen und hätte auf dunklen bühnen eventuell noch zur übersicht beigetragen. Naja, is ja auch wurscht!

Wenns denn dann so weit ist, und ich die komponenten hab, meld ich mich per PM bei dir, doc.

Grüße

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Wenns einfacher gewesen wäre, wärs halt nur n nettes gimmick gewesen und hätte auf dunklen bühnen eventuell noch zur übersicht beigetragen

Wenn es darum geht: Nimm doch einfach von unten beleuchtbare Schalter (sicherlich schwierig als Fußschalter zu finden ..) oder plaziiere direkt neben den Fußtretern einfach ein paar helle LEDs die eben dann dauernd brennen. Damit ist der Übersichtlichkeit doch schon Genüge getan!

greets

Doc

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...