redeyearts Posted January 25, 2007 Report Share Posted January 25, 2007 hallo Ich habe mir vor nem jahr mal eine Midibox_plus_V1 gekauf und zusammen gebaut ging alles prima aber nun bin ich an die grenzen der möglichkeiten gestoßen Ich benötige 9fader und 28 knöpfe auserdem 3 endlos fader Meiner meinung brauch ich 1 AIN 1 Core 1 DINX Aber was brauch ich für die endlos fader und woher bekomm ich sie Sind meine hadware wünsche mit dem chip kompatibel bzw mit der firmware?redeye Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
seppoman Posted January 25, 2007 Report Share Posted January 25, 2007 Was sind Knöpfe? Taster oder Potis?Was sind "Endlos Fader"? Meinst Du Encoder?Sollte auf jeden Fall machbar sein (MB64).Seppoman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
redeyearts Posted January 25, 2007 Author Report Share Posted January 25, 2007 ja sorry mit ich meine mit knöpfe tasterund endlos fader sind encodersorry tut mir leidaber woher bekomm ich die encoder und wie schließ ich sie an? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MTE Posted January 25, 2007 Report Share Posted January 25, 2007 aber woher bekomm ich die encoder und wie schließ ich sie an?http://www.midibox.org/dokuwiki/doku.php?id=encoders;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
doc Posted January 25, 2007 Report Share Posted January 25, 2007 Sind meine hadware wünsche mit dem chip kompatibel bzw mit der firmware?Wenn ich mich richtig entsinne, war die Plus_v1 noch mit dem alten PIC und einem anderen Quarz bestückt.Du brauchst dann einen anderen PIC, einen anderen Quarz und ein paar Widerstände. Bitte vergleiche Deine Schaltung mit dem CORE Modul. MIOS wird nur mit der neuen Schaltung funktionieren. Deine alte Firware wird nicht funktionieren.greetsDoc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
redeyearts Posted January 25, 2007 Author Report Share Posted January 25, 2007 ich würde mir ein neues midimodul kaufenaber brauch für meine anzahl an taster fader und encoder ne speziell auf meine platine zugeschnittene firmware oder ist das egalkann ich mir die midibox selber erweitern oder muss ich direkt eine midibox64 bauen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
doc Posted January 26, 2007 Report Share Posted January 26, 2007 Ok, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst Du eine neue Midibox bauen und die alte in die Tonne treten. Richtig?Du brauchst die midibox64e (e, weil Du Encoder möchtest).Die Software findest Du unter Download (http://www.ucapps.de/mios_download.html)Die benötigten Module hast Du bereits richtig ermittelt.Ein paar Anpassungen musst Du vermutlich machen. Aber überhaupt nix Wildes...Lese dich bitte vorab etwas ein. (Wie kommt der Bootloader auf den PIC, wie uploade ich MIOS, wie uploade ich die Applikation).Alle Infos hierzu findest Du im wiki, auf ucapps oder hier im Forum.GrüsseDoc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
seppoman Posted January 26, 2007 Report Share Posted January 26, 2007 Sorry, stimmt natürlich, MB64E ist die richtige Wahl. Ich hab das durcheinandergebracht, die MB64E kann auch Potis, nicht die MB64 kann auch Encoder.Wegen der Stückliste: Du bist mit den Stückzahlen leider jeweils genau über der Grenze - mit nur 8 Fadern bräuchtest Du kein AIN Modul sondern könntest die Fader direkt am Core anschließen. Und bei DIN: 28 Taster + 3 Encoder sind insgesamt 34 DIN-Eingänge, ein DIN hat aber nur 32 Eingänge. D.h., Du brauchst ein zweites reguläres DIN-Modul. Alternativ könntest Du auch nur ein DIN_X1, also ein Viertel des normalen Moduls auf Lochrasterplatine aufbauen.Seppoman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
doc Posted January 26, 2007 Report Share Posted January 26, 2007 Und bei DIN: 28 Taster + 3 Encoder sind insgesamt 34 DIN-Eingänge,Mist ... hab' ich mich wieder mal verzählt!Seppoman hat natürlich recht ...Doc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
redeyearts Posted January 26, 2007 Author Report Share Posted January 26, 2007 danke also2x DINX4 (für eventuelle erweiterungen)1x Ain1x 18F46201x Core und auf den core die firmware von der midibox 64e Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MTE Posted January 26, 2007 Report Share Posted January 26, 2007 1x 18F4620nein, bestell einen 18F452...der 4620er ist bis jetzt nur für den Seq V3 vorgesehenGrüßeMTE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
redeyearts Posted January 26, 2007 Author Report Share Posted January 26, 2007 dankewas mir auffällt das die steps pro umdrehung bei den encodern recht recht wenig sindgiebt es noch ne bezugsquelle für höher aufgelöste encoder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts