Jump to content

Kommunikation Controller <-> DAW (Nuendo) - HUI MC ??


Guest ChrisMa
 Share

Recommended Posts

Guest ChrisMa

Hi,

ich bin ganz neu hier im Forum und auch beim Thema Microcontroller..Wir (5 Studenten) sind gerade selbstständig uns in die Materie einzuarbeiten. Wir wollen eine DAW Fernsteuerung für Nuendo bauen.. An den Hardware Entwürfen sind wir ebreits dran.. Nun versuche ich gerade Informationen über das MIDI Kommunikationsprotokoll, mit dem man Nuendo steuern kann zu bekommen...

Erste Frage: Welches Protokoll ist zu empfehlen und auch offen zugänglich? Ist MC (Machine Control) von Steinberg zugänglich? Gibt irgendwelche empfehlenswerten Links zu Manuals? Sehe ich es richtig, dass bis auf die [MMC] System Exclusiv Messages (Start Stop etc..) vom Standard Midi Protokoll keine Befehle für ein Mischpult zu gebrauchen sind? Wäre für hilfreiche Informationen sehr dankbar!!

Wie sieht es mit der alternativen Möglichkeit aus die MackiHUI per Software zu emulieren (http://www.wisemix.com/mcmu/) ??? Wäre das eine Alternative?

Beste Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi,

für Nuendo sollte die MidiboxLC eigentlich bestens funktionieren.

Seht euch mal die Firmware an (Download).

HUI gibt es da auch, ist aber eher ein nacktes Skelett (müsste noch ausprogrammiert werden).

Die MidiboxLC funktioniert analog zur Mackie Control Universal (die Ihr auch in Nuendo als DAW angeben müsstet)

greets

Doc

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...