Jump to content

MBSIDx4 zu 99% fertig, nur...


b-funk
 Share

Recommended Posts

... tja, nach langem trödeln und zwischendurch noch anderen kram basteln ist meine 4xsid box jetzt eigentlich fertig.

fast. einen stein hat sie mir noch in den weg gelegt: das dritte slave-modul (id 0x03) wird nicht angesprochen!!!  ???

ich habe alle module (sprich sids, cores,  etc) getestet: funktionieren. ich habe auf jeden pic die richtige applikation geladen und auch die id´s richtig verteilt (master: id 0x00, setup_6581, slave 1: id 0x01, setup_6581_without_cs etc...)

verkabelung ist auch korrekt und funktioniert. und sid 1-3 machen auch brav, was sie sollen. nur aus sid 4 kommt kein mucks.

wenn ich slave pic mit der id 0x03 die id 0x02 gebe, wird er angesprochen, ebenso wie die eigentliche id 0x02 und somit kommt auch sound aus allen 4 sids.

dh also, daß der master pic nur id 0x01 und id 0x02 ansteuert, oder sehe ich das falsch? und wenn dem so ist:hat jemand von euch sowas schon mal gehabt und könnte mir vielleicht einen tip geben? oder hat sonst jemand wenigstens einen hinweis?

ich steh gerade ziemlich auf dem schlauch...

ich bin über jeden noch so kleinen hinweis dankbar...

tobias

Link to comment
Share on other sites

Der Master steuert natuerlich alle drei Slaves an. Du kannst das ueberpruefen, indem Du Dir die MIDI Meldungen anschaust, die vom Master bspw. waehrend eines Patch Changes gesendet werden.

Selektiere mal SID4 und drehe auf der Hauptseite am Encoder - welche Meldungen werden gesendet? (mit MIDI-Ox laesst sich am einfachsten debuggen)

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

ha. midi-ox hat natürlich gezeigt, daß die adressierung stimmt.

geht jetzt aber trotzdem, weil nämlich: die change-id-0x03 datei war zerschossen. warum auch immer.

sei´s drum: project finished!!!  ;D

naja, muß noch 2 kaputte led´s tauschen. morgen.

trotzdem: juchuu!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...