Jump to content

Newbie braucht Deutsche Bauanleitung


basephase
 Share

Recommended Posts

Es gibt das meiste hier nur auf Englisch, weil ALLES STÄNDIG geändert bzw aktualiesiert wird.

Der Aufwand alle Sprachlichen versionen auf dem gleichen Stand zu halten wäre enorm. Bedenke ..... hier bekommt keiner Geld für seine Arbeiten. Demnach wird auch keiner seine ganze Freizeit opfern alles auf deutsch zu schreiben. Ja das hatte ich mir schon am Anfang gedacht bevor ich hier gepostet habe , aber man kanns ja mal brobieren  ;)

Viel wissen muss man nicht, nur pingelig arbeiten. Wenn man die Platinen hat sauber nach bestückungsplan bestücken. Löten sollte normal wie das ABC klappen und zumindest nicht neu sein sonst sind probleme VORPROGRAMMIERT.

Dann fang mal klein an. Forste dich unter ucapps durch. Schau dir das "modulare Prinzip" an. D.h. welche Platine für was genau ist. hast du das verstanden baust du eine Core fertig.Hab ich schon mit angefangen Da du wahrscheinlich keinen IC-Brenner hast musst du dir bei SmashTV oder pcbmike (such mal) fertig gebrannte PICs kaufen. Wenn du da mal bist und nicht mehr weiterweisst schreib einfach mal im Deutschen Forum wo du grade dranhängst. Sei dir bitte darüber im Klaren das es sich hier nicht um Wochenend oder Monatsprojekte handelt, es sei denn du bist arbeitslos und hast keine Freunde :) Mein Freund ist die Musik  ;). So ne Box braucht Zeit und auch im Chat sind oft mal Deutsche die dir gerne helfen.

Greetz

Danke für den Tipp

Link to comment
Share on other sites

kein Problem. Sinnvoll ist auch nicht zu viel zu sparen, zB an den steckverbindungen. Es ist zB sehr ärgerlich wenn man alle Kabel fest verlötet hat, und dann, wenns nicht auf Anhieb klappt alles immer wieder ab und dranlöten zu müssen. Daher empfehle ich auch die Kabel zumindest anfangs mit Steckern zu versehen. SEHR geeignet dafür sinf PSK-Crimpkontakte. Die kennst du bestimmt von deinem Kabel zwischen Soundkarte und CD-Laufwerk. Lediglich analogo verbindungen sollten (möglichst) fest verlötet werden. und was die 100 Euro angeht ........ wird knapp. Am besten mach dir mal ne Tabelle in der du KOMPLETT für jedes Modul auflistet was du brauchst und was es kostet. vergiss nicht das Gehäuse, LCD, Porto und solche ganzen Dinge. Am Ende wirst du sehen was es in etwa kosten wird. Das geht leider nicht anders, da jeder bestimmte Vorstellungen hat wie schön/sauber alles aussehen soll und was drinstecken soll. Du  kannst dir nur ne StepA Control surface bauen, aber die ist eben sagen wir mal nicht das komfortabelste. 15 Encoder kosten dann schon direkt 20-30 ocken je nach Quali. Dazu kommen dann die Kappen, [ultra-(helle-)Leds], undsoweiter. Platinen selber ätzen spart auch arg, Allerdings sollte man das auch können bzw Werkzeug dafür haben sonst legt man garantiert drauf bis alles so klappt wie man es möchte!!

greetz

Link to comment
Share on other sites

alles klärchen  :D

Ja ich lasse mir auf jedenfall damit gut Zeit hab ich mir überlegt und melde mich wenn ich fragen hab oder net weiter komme aber ich bin guter Dinge !

man brobiert ja immer am anfang so naiv wie möglich zu sein , das dass heisse maschienchen schnell unter die finger kommt .....zum "Schrauben"  ;D wär geil gewesen wenns so einfach gewesen wär  :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...