ranger930 Posted January 27, 2008 Report Share Posted January 27, 2008 Moin,ich hab da so' ne Idee !Könnte man mit der Tonertransfermethode nicht auch eine eloxierte Frontplatte ( z.B. schwarz ) behandlen,um so eine Druckschablone zu erhalten, die man dann mit Sprühfarbe aus der Dose besprüht ?Hat jemand dies schon mal probiert ?MfGranger930 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dj3nk Posted January 27, 2008 Report Share Posted January 27, 2008 Die Idee hatte auch schn mal, bin aber nie dazu gekommen es zu testen. Sollte aber denk ich uv undurchlässige folie sein damit es nicht verblasst. wenn dus probierst wär nett wenn du deine ergebnisse hier posten könntest.greetz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobsen Posted January 28, 2008 Report Share Posted January 28, 2008 Dabei würde ich aber aufpassen, dass beim Lösen von dem Toner, ich nehm immer Nagellack, die Farbe nicht abgeht. Mit Nagellack würde die Sprühfarbe definitiv abgehen...Ansonsten hab ich schon schöne Panels mit bedrucktem Papier unter einer Klebefolie gesehen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Screaming_Rabbit Posted January 28, 2008 Report Share Posted January 28, 2008 Dabei würde ich aber aufpassen, dass beim Lösen von dem Toner, ich nehm immer Nagellack, die Farbe nicht abgeht. Mit Nagellack würde die Sprühfarbe definitiv abgehen...Ansonsten hab ich schon schöne Panels mit bedrucktem Papier unter einer Klebefolie gesehen...... oder vielleicht Nagellack-Enferner??? ::) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobsen Posted February 11, 2008 Report Share Posted February 11, 2008 ... oder vielleicht Nagellack-Enferner??? ::)Hup´sJa klar!, Nagellack Entferner natürlich... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ranger930 Posted February 11, 2008 Author Report Share Posted February 11, 2008 moin,ich hab den ersten Test gemacht, leider erfolglos,ich habe ein Negativ von einigen Buchstaben und Skalen auf eine normale Aluplatte gebügelt.dann habe ich vorsichtig normale schwarze Lackfarbe darüber gestrichen.Leider verbindet sich die Farbe mit dem Toner, das Ganze lässt sich dann fast garnicht ablösen.MfGranger930 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts