Jump to content

Problem nach dem Einschalten des Core


consi_hh
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!  ich bin dank thorstens hilfe nun schon nen stück weiter. Mein Core macht was er soll, ich habe ihn jetzt mit einem Ain verbnden an dem 11 Fader hängen. alle offenen eingänge hab ich auf Masse gelegt.  Ãœber vmidibox64 hab ich die fader so angepasst das sie jetzt volume werte senden sodas meine software sie erkennt..    Die Werte werden auch sauber ausgegeben.

Nun hab ich das Problem das wenn ich den Core länger nicht am strom hatte, er nach dem Einschalten " F0 00 00 7E 40 00 01 F7 " sendet.  Das sendet er ca alle 2 sekunden unterschiedlich lang. Währenddessen reagiert er nicht auf Eingaben über den AIN. 

Irgendwann hört er auf die sysex message zu senden und reagiert normal wie er soll.. wenn ich dann die stromzufuhr nur kurz unterbreche startet er ganz normal sendet einmal " F0 00 00 F0 00 00 7E 40 00 01 F7" und reagiert dann auf das AIN.

Hat jemand schonmal nen ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen??

Grüße aus dem Norden

constantin

Link to comment
Share on other sites

Erstmal Glückwunsch zur laufenden MIDIBox! :D

Das "F0 00 00 7E 40 00 01 F7" ist der Upload-Request, der bei installiertem MIOS einmal innerhalb der ersten 2 Sekunden nachdem die MIDIBox angeschaltet wurde gesendet wird (oder werden sollte). Wenn bei Dir der request alle paar Sekunden kommt und sonst nichts mit der Box anzufangen ist bis das aufhört, klingt das, als ob Deine Box regelmässig neu starten würde. Dieses Problem kann von einem Wackler (besonders gerne am PIC selbst - einfach mal den Finger beim Anschalten drauf drücken), instabiler Stromquelle oder ähnlichem kommen. Wenn nichts davon der Fall ist, such mal hier im Form, da dieser Fehler wie gesagt schon ein paar Mal aufgetreten ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...