Jump to content

Matrix / Meteranzeige


Pascal
 Share

Recommended Posts

So, mein Sid-Synth ist bald fertig und es gibt auch bald schöne Fotos. Allerdings verstehe ich scheinbar die Meteranzeige nicht. Mal geht sie bei verschiedenen Sounds, mal nicht, und wenn sie geht, wirkt sie nicht nacht Meter anzeige sondern irgendwie nach wildem geflacker. Hat da jemand einen rat?

Link to comment
Share on other sites

Siehe auch Punkt [11] unter http://www.ucapps.de/midibox_sid_manual_ki.html

Im Lead Engine Modus siehst Du also die Output-Werte der Modulationspfade. Du kannst ja mal die Geschwindigkeit der LFOs reduzieren, dann sollte die Funktionsweise eigentlich einleuchten. Die meisten Leute bevorzugen jedoch, das Metering im Lead Modus auszuschalten (so wie ich) - es stoert nur.

Nuetzlich ist das Metering eigentlich nur im Drum und Multi-Modus, denn hier wird die automatische Stimmen-Zuweisung visualisiert.

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann werde ich mir das mal anschauen. Kann ich das eigentich als Lötfehler abtun, dass eine vertikale Linie der Matrix etwas spinnt? Manchmal geht keine LED an, manchmal alle, manchmal alle nur schwach, dann mal alle bis auf eine. Ist nur diese eine Reihe die etwas komisch ist. der Rest sieht sauber aus. (In dem Fall ist produziert, dass im besten Fall alle LED´s dieser reihe an sind!)

EDIT: Hab den Fehler leider gefunden. die 2. LED in der 3. Spalte ist wohl def. nach Messung mit Multimeter. Sie leuchtet zwar noch, gibt aber wohl bei mehreren LED´s in der Spalte dann folglich auf. (Überall hätte etwas kaputt gehen können. aber nicht an der Matrix *grrr*)

EDIT2: Na wenn dann richtig *lach* In der selben Spalte war noch eine kalte Lötstelle. Nun geht alles!

Und zum Problem oben, danke nochmal Thorsten! Hab das Prinzip jetzt verstanden :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...