Jump to content

Motorfader? gut und billig ;)


pay_c
 Share

Recommended Posts

das ist eine gute frage pay_c!!!

die guenstigste alternative scheint wirklich der panasonic-fader von all electronics zu sein. dummerweise muessen die extra aus amerika hierher geschickt werden, was den preis von 7$ doch schon wieder nach oben drueckt --> Express Mail $38.00 (1 week)

Air Mail $17.50 (3-6 weeks) war die auskunft, die ich von all electronics bekommen habe. ausserdem habe ich keine ahnung, was "postal money orders" sind (der vorgeschlagene zahlungsweg der firma).

ansonsten habe ich nichts vergleichbares gefunden, bin aber eh noch in der planungsphase und beseitige gerade so ein paar "kinderkrankheiten" der mb's, also, wenn du was guenstigeres auf diesem kontinent hier finden solltest (oder jemand anderes), dann immer her mit der info!  ;)

gruss,

icam

Link to comment
Share on other sites

Wirklich komisch dass die panasonic fader NUR in den USA zu kaufen gibt. Irgendeiner in diesem Continent (europa) muss doch geben, die die teile hier auch verkauft. Wahrscheinlich nicht im Internet zu finden, aber irgendwer hat das hier bestimmt. So , nun wen sollen wir dafür fragen?

Ansonsten, wenn jemand einen bekannten in USA hat und ab und zu nach deutschland kommt, könnten wir vielleicht somit bestellen. Wenn dies der fall ist, bitte ich um eine benachrichtigung. Wie wir das mit der Kohle machen ist wieder ne andere sache  :-/

Oder hat jemand von euch keine lust auf Panasonic Motorfader disribution??  ;D

Link to comment
Share on other sites

Hallo ...

Für so große Mengen habe ich ein Angebot:

bezug nehmend auf Ihre Anfrage vom 28.03.03 kann ich Ihnen folgendes unverbindliches Angebot unterbreiten:

P/N: EVANL     MOQ 40 Srk.    Preis: 1587,- EUR/100

P/N: EVBNL     MOQ 40 Stk.    Preis: 1686,- EUR/100

P/N: EVANC     MOQ 40 Stk .   Preis: 2579,- EUR/100

P/N: EVBNC     MOQ:40 Stk.    Preis: 2777,- EUR/100

Lieferzeit: ca. 12 Wochen ex Japan

Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder Informationen benötigen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

SPOERLE @irect Hamburg

i.A. Stella Klautschke

Direct Sales Assistant

*******************************************************************************************************

Eine gute Verbindung !!! Kabelkonfektionierung von Konfektronic bei SPOERLE !

********************************************************************************************************

Fon +49/40/ 853 134 - 58

Fax +49-40- 853 134 - 87

mailto:SKlautschke@spoerle.com

http://www.spoerle.com

Das Angebot ist freibleibend, die Preise verstehen sich ab Lager, zuzüglich der gesetzlichen MwSt..           Zwischenverkauf vorbehalten.

Es gelten die mit Ihnen bereits vereinbarten allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Hauses.

Für meine kleine Sammelbestellung ALPS-Motorfader habe ich ungefähr folgendes Angebot bekommen:

Distributor: DST-GmbH http://www.dst-gmbh.de.htm

Motorfader ca. 22,- EUR/Stck.  zzgl. MwSt

                (im 100er    < 20,-EUR/Stck.)

Encoder     ca. 1,95/Stck.  zzgl. MwSt

                 ca. 175,-/100 Stck. zzgl. MwSt

zzgl. Versandkosten

-------------------------------------------------------------------

Beide verkaufen eigentlich nicht an Endverbraucher und in kleinen Mengen, aber bei DST war man sehr nett und gegen eine neue Sammelbestellung werden die wohl nichts haben. (und ist auf jeden Fall billiger als mein Direktangebot von Fa. Alps!!!)

Ich hoffe ich hab damit dem ein oder anderen geholfen :D

Pearl

Link to comment
Share on other sites

mannomann, 22,-€/stueck zzgl. mehrwertsteuer ist aber auch ein ganz schoener batzen!!! wuerde es da nicht eher sinn machen, die panasonic-fader en gros aus usa zu bestellen??? die teile haben hier im forum ja auch keine schlechten kritiken bekommen und nur den "nachteil", dass sie keine touch-sensorik beinhalten (auf die man ja im semi-professionellen bereich eh verzichten kann)...

mich wundert's auch, dass man die fader (panasonic) nicht in europa erwerben kann... habe sogar schon einige elektro-mechanik-firmen abgeklappert.

naja, auf jeden fall ein schoenes pfingstwochenende euch allen hier im forum!!!

gruss,

icam

Link to comment
Share on other sites

ach, ganz vergessen... @ jack: du hast dir doch eine platine fuer die led-ringe mit 16 led's geroutet, oder? habe unter dem topic auch gepostet, dass ich gerne mal das fertige layout sehen/haben wuerde (wirst du wohl nicht gelesen haben). bin naemlich nicht so ein platinen-router und habe evtl. interesse, die ringe auch so einzubauen. also, wenn du dein layout hergeben moechtest, dann immer her damit!!!  ::)

icam

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Infos.

Eins noch: Ist der Unterschied zwischen Panasonic und ALPS groß? Oder ist es mehr oder weniger nur der Preis?

Bei den ALPS kann ich im Mmt leider nicht einsteigen, da fehlt mir grade absolut das Geld dafür.

8 MF = 176 Eu + Versand + Mwst... boah ...

Danke trotzdem!

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade eine schlimme nachricht erhalten :(

--------------

Hallo Herr *****

Muss Sie leider entäuschen diese Potis werden nicht

mehr hergestellt.

best regards

Peter Loibl

Peloi GmbH Electronic Components

Bahnhofweg 17

CH-5610 Wohlen

Switzerland

www.peloi.com

--------------------------

Link to comment
Share on other sites

@pay_c: habe gehoert, dass die alps-mf nur den einen vorteil gegenueber den panasonic-fadern haben, naemlich, dass sie beruehrungssensitiv sind (touch-sensor). ich fuer meinen teil brauche dieses zusaetzliche gadget nicht unbedingt (als semi-profi ist das entbehrlich). wenn die alps-fader allerdings irgendwo fuer bis max. 10€/stueck zu haben sein sollten, dann wuerde ich schon zugreifen, da alps doch fuer gute qualitaet im audio-bereich buergt.

gruss,

icam

Link to comment
Share on other sites

die alps-fader rangieren immer so um die 20€/stueck (wie ich hier im forum zu lesen bekommen habe). und fuer mich ist das ein inakzeptabler stueckpreis fuer ein diy-projekt (immerhin braucht man ja min. 8 stueck).

aber, evtl. kann man sich ja mit sly zusammentun und sich von smash-tv eine "grossbestellung" von panasonic-fadern zuschicken lassen. siehe: http://www.midibox.org/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=news;action=display;num=1054931345

gruss,

icam

Link to comment
Share on other sites

hi,

werde aufjedenfall die panasonics von smashtv bestellen. Aber nun muss ich leider für 5 monate ins ausland. Wenn ich zurück bin und wenn ihr bis dahin noch keine bestellt habt, können wir sehr gerne was zusammen unternehmen damit wir dann evtl. weniger versandgebühren bezahlen.

ich meld mich wieder aufjedenfall...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...