Jump to content

Unterschied 6581 (2384) -> 6581(4381)


Pascal
 Share

Recommended Posts

Muss Euch da jetzt mal etwas fragen.

Gibt es auch noch unterschiede zwischen den verschiedenen 6581 Chargen? Ich habe einen Chio mit der Charge 4381 da, der klingt sehr sauber und schon ähnlich einem 8580. Jetzt habe ich günstig 2 Stück 6581 mit der Charge 2384 bekommen. Die klingen total anders. Irgendwie ziemlich mies was die Filter angeht. Funktionieren tun sie scheinbar einwandfrei. Alle 3 Oszis sind da, Filter funzen auch, klingen nur nicht.

Kann da mal jemand anderes sene Erfahrung preis geben!?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Chio mit der Charge 4381 da,

ich glaube du hast da was verwechselt...

nicht die Chips

301798_p1.jpg

Die Chips!

mos_6581_sid_chip.gif

;D

Die 6851 können ziemlich unterschiedlich klingen. Sie klingen meist etwas dreckiger als die 8580 bzw. die 6852, und die Sache mit dem Filter und den Oszillatoren ist Glückssache. Mal funktioniert alles einwandfrei, und mal ist der Filter und/oder ein Oszi komplett hin.

Deshalb verwende ich auch lieber die 8580 bzw die 6852 von Wilba.

Gruß

matthais

Link to comment
Share on other sites

Ist fast schade.

Aber gt, 20€ für zwei Stück Lehrgeld würde ich sagen. Denn die klingen in den Sounds so abgehackt. Die Filter total komisch und vom Rauschen wollen wir da mal nicht sprechen.

Aber gut. Ich muss ja auch mal in die Schei** grefen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich dir nur die SID 6582-Aktion vom Wilba empfehlen - falls du noch welche brauchst. Fabrikneue SID's !!! Zu nem fairen Preis IMO

word!

Aber gut. Ich muss ja auch mal in die Schei** grefen ;-)

ja DU brauchst grad reden! Das ist jetzt schon mein ZWEITER Anlauf, und mein SID mag immer noch nicht so wie ich will!

also H***S  M**L !

;) ;D

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich dir nur die SID 6582-Aktion vom Wilba empfehlen - falls du noch welche brauchst. Fabrikneue SID's !!! Zu nem fairen Preis IMO

Schon längst 14 Stück bestellt und schon 14 Stück 8580 verbaut.. Ich wollte einfach nochmal ein paar 6581 haben. Weil den einen den ich habe, der klingt geil. Aber die beiden. SUCKS . ..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...