Jump to content

Ein Neuer und sein Projekt:Faderbox für Creamware Pulsar Mixer


deno31254
 Share

Recommended Posts

Hallo Liebe Midianer!

Ich habe letzte Woche dieses Forum entdeckt und bin jetzt schon fasziniert was da "alles geht", habe mich natürlich schon gut eingelesen und werde demnächst mit meinem Projekt beginnen. Eine Faderbox ist glaube ich relativ einfach zu konstruieren, wobei ich den OriginalMixer der Pulsar nachbilden möchte. Das Ganze mit 16 Fader (Volume) und 1 Masterfader und je nach Midihardware (MB64) 3 oder 5 Drehpotis pro Faderreihe und einige Taster. Habe mich schon etwas eingelesen bezüglich Hardwareressourcen der Midibox 64. Wenn ich 5 Drehpotis pro Faderrreihe baue werde ich wohl ein zweites Core Modul benötigen oder sehe ich da was falsch. Anbei ein Bild des Mixers mit 8 Kanlzügen.

mfg Norbert

STM16S_200_thumb.jpg

2557_STM16S_200_jpg8763cacd553002e1e506f

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Liebe Midianer!

Für mein Projekt eines Controllers für den PulsarMixer habe ich vor Motorfader zu nehmen. Wie ich es bis jetzt verstehe kann man das MF Modul  aber nur mit der Midibox LC, also für Mackie Control Simulation betreiben. Jetzt zu meiner Frage: ich besitze eine "original" Mackie Control die aber leider mit Creamware Pulsar nicht wirklich funktioniert.(Oder ich kapier´s nicht) Kann man eine Midibox mit Motorfadern bauen ohne Mackie Simulation?

norbert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Midianer!

Da auf meinen ersten Thread meines Projektes noch keiner geantwortet hat versuche ich es mit einer neuen Frage: Für mein Projekt mit dem Pulsar Mixer möchte ich Eventuell Motorfader verwenden. Soweit ich das Midibox System verstanden habe geht dies jedoch nur mit dem Midibox LC Projekt. Mein Problem ist, daß ich mit meiner "original" Mackie Universal Control und dem Pulsar System keine Möglichkeit habe die "richtigen Controller Daten zu kommunizieren. Z.B. wenn ich im Lernmodus auf der Mackie einen Fader betätige (Controller 7), erscheint im Midimonitor auf der Pulsar ein Dial Jog Befehl. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich es nicht richtig kapiere das System zu programmieren oder die Mackie mit Pulsar nicht funktioniert. Trotzdem meine Frage: Kann man Motorfader grunsätzlich nur mit LC Protokoll einbinden oder gäbe es auch noch andere Möglichkeiten.

Norbert 

PS Habe soeben bei meinem ersten Tread eine Antwort bekommen

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die beiden Postings zusammengefuehrt

Ausser der MIDIbox LC gibt es auch die MIDIbox MF Firmware. Sie bietet die gleichen Features wie MB64/MB64E (also bspw. mehrere Configurations-Baenke, On-Screen Editierung, bis zu 64 Taster, MIDI Learn, Parameter-Morphing, alternative Konfiguration via SysEx, etc...), ist jedoch auf die Verwendung von Motorfadern zugeschnitten. Du findest die Firmware in der MIOS Download Section unter "midibox_mf"

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...