Jump to content

Ob das gut geht ?


Zolo
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen. Wie gesagt bin ein blutiger Anfänger der überhaupt keine Ahnung von Elektronik und Löten hat.

Hab bei Mike die Einzelteile bestellt und fange gerade beim Core Modul an. Ausrüstung wie feinen Lötkolben, dünnes Lötzin etc hab ich mir auch auf die schnelle besorgt. Hab gestern mit dem Core v3 Modul angefangen.

Mir stellt sich nur die Frage, ob ich das gut genug löte ? Oder ob ich deswegen Probleme bekommen werde ?

Ein schärferes Bild habe ich leider nicht hinbekommen... 1,2 MB Bild:

http://www.pictransfer.de/uploads/SANY0638d8a49d72JPG.jpg

Sind jetzt nur die Wiederstände, Diode und die 2 Sockel....

PS: Als komplett Anfänger ist es sehr schwer sich ohne Grundlagen durch die sperrliche Anleitung zu arbeiten. Wenn interesse besteht könnte ich vielleicht ein Tutorial für wirkliche Noobs machen, wenn ich mich durchgearbeitet habe. Die Frage ist nur ob das hier erwünscht ist ? Oder ob man es gerade Anfänger nicht "zu leicht" machen will, sodaß eigeninitiative gefragt ist ?

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

hallo,

also ehrlich gesagt, so wie auf dem Foto wird das leider nicht gut gehen. Bevor Du weitermachst, solltest Du auf jeden Fall das mit dem Löten etwas in den Griff bekommen. Kauf Dir z.B. mal bei Conrad einen Hunderter-Beutel irgendwelche Widerstände, und so eine Lochrasterplatine mit den kleinen Kupferkreisen um jedes Loch. Wenn Du dann mal hundert Widerstände gelötet hast, wirds sicher schon besser klappen.