Jump to content

Midisignal von einem Controller an 2 PC´s ausgeben


gody
 Share

Recommended Posts

Ich bin jetzt schon lange am Suchen aber nicht so richtig fündig geworden!

Ich habe folgendes Problem:

Ich würde mir gerne eine Midibox 64 zulegen, und mit dieser dann Midisignale für eine DMX-Lichtsoftware

zu erstellen!Dies geschieht auf PC 1!

Der überhammer wäre jedoch wenn ich über diese Midibox auch noch dem VJ-Computer steuern könnte(PC2)

Für beide brauche ich nur 2 Fader und wenige Taster,ausserdem will ich kein allzugroßes Gehäuse,

deshalb wäre es mir echt lieber nur eine Midibox zu verbauen(mit 2 Cores in einem Gehäuse sollte es ja wirklich kein Problem sein)!

Aber was brauche ich bzw wie schließe ich das an wenn eine Midibox Signale an 2PC weitergeben soll?

Geht das überhaupt`?

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

MFG Gody

Link to comment
Share on other sites

Du könntest einfach dafür sorgen, dass Deine beiden PCs die Signale auf verschiedenen Kanälen verarbeiten und einen kleinen Midi-Splitter (Schaltbild ist irgendwo im Forum verlinkt) mit einbauen, und alle Signale an beide PCs schicken.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gody,

ja, mit einem zweiten MIDI Out Port geht das problemlos. :)

Leider ist es nicht damit getan, die entspr. Buchse einfach parallel zur Ersten anzuschliessen. Man muss ihn Buffern, damit ihm (umgangssprachlich) nicht der Saft ausgeht.

Deshalb gibt es das MBHP_LTC Modul:

-> siehe http://www.ucapps.de/mbhp_ltc.html

Wobei Du fuer Deinen Anwendungsfall auf den zweiten 74HC00 und den MAX232 verzichten kannst.

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...