yagosan Posted May 15, 2008 Report Share Posted May 15, 2008 Hi, hab festgestellt das ich mich verkauft habe 7 Segment Anzeigen mit gemeinsamer Kathode! :(Kann ich die auch verwenden? Soweit ich andere Forumsbeiträge verstanden hab, müssen die anders angeschlossen werden, oder muss die Software angepasst werden? Ich blicks nich. :-\gruss yagosan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MTE Posted May 15, 2008 Report Share Posted May 15, 2008 Jau Logo geht das ....musst Dir halt das Datenblatt besorgen und dementsprechend die Pinnung anpassen ;)Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Screaming_Rabbit Posted May 15, 2008 Report Share Posted May 15, 2008 Hi, hab festgestellt das ich mich verkauft habe ;D ;D ;D... hast Du wenigstens genug für Dich bekommen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
doc Posted May 15, 2008 Report Share Posted May 15, 2008 Soweit ich andere Forumsbeiträge verstanden hab, müssen die anders angeschlossen werden, oder muss die Software angepasst werden?Angeschlossen werden die eigentlich genauso. Bei der Software müsstest Du die DOUTs invertieren. Ob das mit gemeinsamer Kathode funktioniert, kann ich dir allerdings nicht sagen. Theoritisches JA, also.greetsDoc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amiga-Falcon Posted June 12, 2008 Report Share Posted June 12, 2008 Auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist...Wenn es per Software nicht klappen sollte, was ich aber nicht vermute (aber auch nicht genau weiß !), dann mußt Du nur Inverter (z.B. z.B. 7404) zwischen den Out-Pin und jedes einzelne Segment schalten.Das sollte auf alle Fälle klappen.Allerdings ist ein 74.. fast genau so teuer, wie neue LEDs...Wenn Du jedoch davon welche in Deiner "Bastelkiste" rumliegen hättest...Gruß,Amiga-Falcon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yagosan Posted June 16, 2008 Author Report Share Posted June 16, 2008 erstmal vielen Dank für die Antworten. :)Und sorry das ich mich bisher nicht gemeldet hab, hatte viel um die Ohren.Sieht wohl so aus als müsste ich das einfach mal ausprobieren und berichten. @Falcon: tja meine Bastelkiste ist noch nicht so gut gefüllt, wenns nicht funzt werd ich mir neue holen, n bischen grössere wärn nämlich auch schön.@Rabbit: Hauptsache die Kinder ham mal wieder was zu essen! ;) ;DGruß yagosan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts